• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Klaus über Ingrids Tod: "Ich hielt ihre Hand"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – EntwarnungSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Klaus über Ingrids Tod: "Ich hielt ihre Hand"

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 12.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Ingrid und Klaus Kalinowski: Das "TV total"-Paar war mehr als 60 Jahre lang verheiratet.
Ingrid und Klaus Kalinowski: Das "TV total"-Paar war mehr als 60 Jahre lang verheiratet. (Quelle: IMAGO / Reichwein)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mehr als 60 Jahre waren sie verheiratet, zofften sich regelmäßig bei Stefan Raab im TV. Nun musste Klaus Kalinowski von seiner Ingrid Abschied nehmen und spricht über die letzten Stunden vor ihrem Tod.

Kaum jemand verkörperte die alte Lebensweisheit "Was sich liebt, das neckt sich" so wie Ingrid und Klaus Kalinowski. Mit seinen legendären Zoff-Auftritten in der ehemaligen ProSieben-Show "TV total" wurde das Rentner-Ehepaar zum Kult. Über 60 Jahre lang waren die beiden verheiratet, unzertrennlich bis zum letzten Augenblick. Auch als Ingrid Kalinowski am 11. Mai im Alter von 84 Jahren starb, war ihr Mann Klaus an ihrer Seite.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

"Sie ist nach längerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Ich habe ihr die Nacht über ihre Hand gehalten, bis sie gegen vier Uhr morgens starb", schildert der 85-Jährige der "Bild"-Zeitung die letzten gemeinsamen Stunden. Er könne den Tod seiner geliebten Frau kaum begreifen. "Mein Wunsch war es, dass wir noch wenigstens zwei bis drei Jahre zusammen verbracht hätten", trauert er.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das darf doch nicht wahr sein
Bundeskanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Archivbild): Die Senkung der Mehrwertsteuer auf Gas ist die nächste schlechte Idee der Ampel-Koalition.


Öffentliche Trauerfeier für die Fans

Es sei Ingrids Wunsch gewesen, dass Klaus einen letzten Gruß an ihre Freunde und Fans sende. Und auch bei der Trauerfeier sollen sie sich verabschieden können. "Den Ort und die Zeit werde ich öffentlich bekannt geben, damit jeder, der sie mochte, sich nach der Trauerfeier von ihr in Köln verabschieden kann", erklärt Klaus. Er sei gerührt über die große Anteilnahme, die ihn aktuell erreiche.

Die Beerdigung soll in den nächsten Wochen stattfinden, er habe bereits alles geplant und geregelt. "Sie wird in einem weißen Sarg beigesetzt. Ingrid konnte auch sehr gut singen und liebte die Musik. Ich habe das Lied 'Zum Abschied reiche ich dir die Hände' von Lale Andersen ausgewählt. Ich hoffe, dass sie jetzt im Himmel weitersingen kann", so der 85-Jährige.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Stefan Raab
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website