"Ich bin komplett verliebt" Joel Edgerton ist erstmals Vater geworden

Mit 46 Jahren genießt Schauspieler und Regisseur Joel Edgerton seit dieser Woche erstmals Vaterfreuden. Und die haben ihn im ersten Moment ziemlich übermannt.
Charaktermime Joel Edgerton, unter anderem für Filme wie "Warrior", "Der große Gatsby" oder "Red Sparrow" bekannt, ist im Alter von 46 Jahren erstmals Vater geworden. Das hat der Schauspieler und Regisseur zu Gast bei Talklegende Oprah Winfrey am vergangenen Mittwoch verraten.
"Ich kann es nicht in Worte fassen"
Der sonst so coole Star sei von der Geburt seines Kindes regelrecht übermannt worden, wie er zugibt: "Ich bin für einen kurzen Moment aus dem Krankenhaus gerannt. Ich kann es nicht einmal in Worte fassen. Ich bin komplett verliebt", zitiert unter anderem die "Daily Mail" aus dem Interview.
Edgerton habe zudem große Angst gehabt, die Geburt am Montag zu verpassen und seine Lebensgefährtin Christine Centenera allein im Kreißsaal zu lassen. Grund dafür seien Dreharbeiten in seiner australischen Heimat gewesen: "Ich war sehr nervös, weil ich in Queensland arbeitete und es zwischen Sydney und Queensland immer wieder zu Problemen an der Grenze kommt. Ich hatte riesige Angst, dass ich steckenbleibe."
Geschlecht des Babys nicht bekannt
Seine Sorgen waren jedoch unbegründet, er schaffte es rechtzeitig zu seiner 39-jährigen Freundin. Das Geschlecht seines ersten Kindes hat Edgerton übrigens noch nicht enthüllt, auch der Name des Babys ist nicht bekannt.
Joel Edgerton und Christine Centenera kennen sich bereits seit mehr als 20 Jahren. Doch erst 2018 wurden sie ein Paar. Ihre Beziehung halten der Schauspieler und die Fashionredakteurin so gut es geht privat. Auf Instagram teilen beide hauptsächlich Bilder von ihrer Arbeit.
- Daily Mail: "Joel Edgerton and Christine Centenera welcome their first child: Actor, 46, says he's 'in love' after rushing to Sydney to be with his fashion designer girlfriend, 39, in time for the birth" (englisch)
- Instagram: Profil von Joel Edgerton
- Instagram: Profil von Christine Centenera
- Nachrichtenagentur spot on news