Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Caroline Bosbach: Liebes-Aus mit Oliver Strank wegen falscher Partei


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für ein VideoLawrow droht mit Ausweitung des KriegesSymbolbild für einen Text"Hitlerjunge Salomon" Sally Perel ist totSymbolbild für einen TextWind drängt Sattelzug ab: Sperrung auf A2Symbolbild für einen TextDFB-Star spielt im "Tatort" mitSymbolbild für einen TextZoo-Ziegen in Tacos serviert?Symbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextSender streicht Folge von SchlagershowSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Gast sorgt mit Warnung für AufregerSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Caroline Bosbach: Liebes-Aus wegen falscher Partei

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 24.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Caroline Bosbach: Die CDU ist ihr Zuhause.
Caroline Bosbach: Die CDU ist ihr Zuhause. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie ist leidenschaftliche Christdemokratin, er überzeugte Sozialdemokrat: An ihre Beziehung hatte zunächst niemand geglaubt. Tatsächlich zerbrach die Liebe von Caroline Bosbach und Oliver Strank nun an ihren politischen Gegensätzen.

"Bosbach-Tochter liebt einen Sozi", schrieb die "Bild"-Zeitung vor genau zwei Jahren. Erste Gerüchte um Caroline Bosbach und Oliver Strank gab es bereits 2018. Schon damals fragte man sich, ob eine Beziehung zwischen einer CDU-Politikertochter und einem Sozialdemokraten überhaupt möglich sei.


Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz: 1. September 1989
Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz: 1. September 1989
+8

Dass das Zusammenspiel zwischen der CDU und der SPD funktionieren kann, zeigte das Paar dann im Sommer 2019. Caroline Bosbach und Oliver Strank verlobten sich. Das ist mittlerweile zwei Jahre her. Die Verlobung ist inzwischen gelöst, das Paar wieder getrennt.

"Ich bin durch und durch konservativ"

Wie die 31-Jährige nun bestätigt, ist die Liebe tatsächlich an unüberwindbaren politischen Gegensätzen gescheitert. "Wenn beide ehrgeizig sind und etwas erreichen wollen, dann funktioniert das nicht, wenn man in zwei verschiedenen Parteien engagiert ist", sagte die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen".

Oliver Strank: Mit dem SPD-Politiker war Caroline Bosbach liiert.
Oliver Strank: Mit dem SPD-Politiker war Caroline Bosbach liiert. (Quelle: imago images / Michael Schick)

Die Beziehung sei lange beendet und die verschiedenen Parteibücher seien aber "natürlich nicht der einzige Grund" für die Trennung gewesen. Jedoch bezeichnete sie sich selbst als "durch und durch konservativ".

Es sei nicht zu unterschätzen, "wenn zwei Weltanschauungen aufeinanderprallen", fügte sie hinzu. "Es heißt aus gutem Grund, man soll Politik und Religion in Gesprächen ausklammern." Wann genau sich das Paar getrennt hat, ist nicht bekannt.

Wolfgang Bosbach hat insgesamt drei Töchter. Viktoria, die jüngste der drei Mädchen, machte den CDU-Politiker im April zum ersten Mal zum Großvater. Caroline Bosbach ist mit 31 Jahren seine älteste Tochter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Augsburger Allgemeine: "Caroline Bosbach zur Klimakrise: 'Verzicht kann nicht die Lösung sein'"
  • Bild: "Bosbach-Tochter liebt einen Sozi" (kostenpflichtig)
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Pamela Anderson posiert komplett nackt
CDUSPDWolfgang Bosbach
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website