• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Herbert Köfer: Prominente nehmen Abschied von der Schauspiellegende


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextDamit verbringt Buschmann Zeit im UrlaubSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Prominente nehmen Abschied von Herbert Köfer

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 17.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Bild von Herbert Köfer steht bei der Trauerfeier der Stadt Beelitz auf der Bühne: Der Schauspieler starb am 24. Juli im Alter von 100 Jahren.
Ein Bild von Herbert Köfer steht bei der Trauerfeier der Stadt Beelitz auf der Bühne: Der Schauspieler starb am 24. Juli im Alter von 100 Jahren. (Quelle: Bernd Settnik/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er starb am 24. Juli im Alter von unglaublichen 100 Jahren. Nun haben namhafte Schauspielstars und Politiker bei einer Trauerfeier Abschied von Herbert Köfer genommen.

Zwei Blumensträuße vor rotem Vorhang und ein Bild aus jüngeren Tagen: Der Schauspieler Herbert Köfer ist am Dienstag im brandenburgischen Ort Beelitz verabschiedet worden. Zur Trauerfeier kamen seine Frau Heike und seine drei Kinder aus früheren Beziehungen. Außerdem auch prominente Weggefährten wie Wolfgang Bahro, Carmen-Maja Antoni, Winfried Glatzeder und Uta Schorn. Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) und der ehemalige Ministerpräsident Matthias Platzeck waren ebenfalls vor Ort.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

Schauspielkollegen Winfried Glatzeder, Victoria Sturm und Heinz Behrens warten auf einer Bank auf die Trauerfeier für Herbert Köfer.
Schauspielkollegen Winfried Glatzeder, Victoria Sturm und Heinz Behrens warten auf einer Bank auf die Trauerfeier für Herbert Köfer. (Quelle: Bernd Settnik/dpa-bilder)

Insgesamt nahmen rund 100 Menschen an der Zeremonie teil, wie die Stadt am Dienstag mitteilte. Ende August soll die Urne mit der Asche des Verstorbenen auf dem Waldfriedhof in Beelitz beigesetzt werden. Köfer – einer der bekanntesten Schauspieler der DDR und auch nach dem Mauerfall erfolgreich – war am 24. Juli im Alter von 100 Jahren gestorben.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Walross Freya in Norwegen eingeschläfert
Freya


Köfer, der am 17. Februar 1921 in Berlin geboren wurde, stand rund 80 Jahre lang auf der Bühne, zuletzt auch wiederholt in Beelitz. Hinzu kamen zahlreiche Serien- und Filmrollen sowie Synchronisierungen und Moderationsjobs. Er war obendrein der erste Nachrichtensprecher im DDR-Fernsehen.

Schauspieler Herbert Köfer: Viele Prominente und Politiker haben am Dienstag einer Trauerfeier für den Verstorbenen beigewohnt.
Schauspieler Herbert Köfer: Viele Prominente und Politiker haben am Dienstag einer Trauerfeier für den Verstorbenen beigewohnt. (Quelle: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa-bilder)

Köfer wird auf eigenen Wunsch auf dem Waldfriedhof beigesetzt – ganz schlicht, ohne Grabschmuck, wie es hieß. Die Beisetzung findet laut "Bild" in einer Woche im engsten Familienkreis statt. Am 27. August soll für Fans und Freunde Köfers die Urne und ein Kondolenzbuch in der Festhalle Deutsches Haus Beelitz aufgestellt werden, wo auch die heutige Trauerfeier stattgefunden hat.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Matthias PlatzeckSPD
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website