• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Julian Nagelsmann: Das ist die Frau an der Seite des FC-Bayern-Trainers


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen TextKonto eingefroren: Libanese nimmt Geiseln Symbolbild für einen TextMinister will Wolf abschießen lassenSymbolbild für ein VideoSaharastaub lässt Gletscher schmelzenSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Das ist die Frau von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann

t-online, LM

Aktualisiert am 14.09.2021Lesedauer: 3 Min.
Julian Nagelsmann: Er ist seit dieser Saison der Trainer des FC Bayern München.
Julian Nagelsmann: Er ist seit dieser Saison der Trainer des FC Bayern München. (Quelle: Alexander Hassenstein/Getty Images for Paulaner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Dienstagabend startet Julian Nagelsmann in seine erste Champions-League-Saison als Trainer des FC Bayern München. Im Hintergrund fiebert da sicherlich seine Ehefrau Verena mit. Kennen Sie sie schon?

Als Fußballtrainer hat Julian Nagelsmann eine steile Karriere hingelegt. Mit nicht einmal 30 Jahren wurde er 2016 Cheftrainer bei der TSG Hoffenheim, wo er erste Erfahrungen sammelte. Es folgte eine erfolgreiche Zeit bei RB Leipzig. Seit der aktuellen Saison steht er beim Rekordmeister FC Bayern München am Spielfeldrand und bestreitet mit dem Team am Dienstagabend das erste Spiel in der Champions-League-Gruppenphase, das Sie sich hier ansehen können. Aber nicht nur beruflich läuft es glatt für den inzwischen 34-Jährigen. Auch privat scheint Nagelsmann das große Glück gefunden zu haben.


FC Bayern: Nagelsmann nur Dritter – das waren die jüngsten Bayern-Trainer

Julian Nagelsmann folgt auf Hansi Flick und wird neuer Trainer des FC Bayern – mit nur 33 Jahren. Doch es gab noch zwei Coaches in der Bundesligahistorie des Klubs, die jünger waren. Der Überblick in der Fotoshow.
5. Branko Zebec (1. Juli 1968 – 13. März 1970): Der Trainer aus dem damaligen Jugoslawien galt als "harter Hund" mit knallharten Trainingsmethoden. Es wirkte allerdings – denn direkt im ersten Jahr holten die Münchner das Double. Im Jahr darauf ging es schnell bergab, und nach nicht einmal zwei Jahren musste Zebec wieder gehen. Mit einem Antrittsalter von 39 Jahren und 46 Tagen ist er der fünftjüngste Trainer der Bundesligageschichte der Bayern.
+3

"Gewirkt, als ob sie süchtig ist nach Schnitzelsemmeln"

Seit über 14 Jahren ist der gebürtige Landsberger (Bayern) mit Verena zusammen, kennengelernt haben sich die beiden bereits in der Schulzeit. "Das war ganz witzig. Sie ist in der Pause immer an mir vorbeigesprintet. Sie ist ja nicht ganz so groß und hat aber Riesenschritte gemacht und da ist mir aufgefallen, dass sie immer die erste sein wollte am Pausenverkauf", erzählte Nagelsmann 2018 im "Bild"-Podcast "Phrasenmäher". Zwinkernd fügte er hinzu: "Obwohl sie eine sehr, sehr gute Figur hat, hat sie da gewirkt, als ob sie süchtig ist nach Schnitzelsemmeln – das war und ist Gott sei dank nicht der Fall."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Plötzlich crasht der "Feuerdrachen"
urn:newsml:dpa.com:20090101:220811-911-010401


2018 gaben sie sich in Garmisch-Partenkirchen das Jawort. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: Sohn Maximilian ist inzwischen sechs Jahre alt, eine Tochter, deren Name nicht öffentlich bekannt ist, folgte 2020. In einem Interview mit "Bild" erklärte Nagelsmann 2017, er glaube, dass seine Partnerin "sehr stolz" auf ihn sei und machte klar: "Aber ich bin's auch auf sie."

Verena und Julian Nagelsmann: Das Paar ist seit 2018 verheiratet.
Verena und Julian Nagelsmann: Das Paar ist seit 2018 verheiratet. (Quelle: IMAGO / Jan Huebner)

"Davor kann ich nur den Hut ziehen"

Er führte weiter aus: "Verena hält mir sehr, sehr stark den Rücken frei. Ich kann mich voll auf meinen Beruf konzentrieren. Wir haben ein ganz entzückendes Kind, was sie überwiegend alleinerziehend groß kriegt. Davor kann ich nur den Hut ziehen." Er sei nämlich nach einem freien Tag mit dem Nachwuchs "abends ziemlich müde".

Im Gespräch mit "Ran" offenbarte Nagelsmann, dass er seiner Frau gegenüber aber auch ganz schön anstrengend sein könne. Der Grund: "Ich bin sehr penibel, was den Haushalt angeht. Da kann ich sehr nervig sein. Zum Leidwesen meiner Frau." Was Verena Nagelsmann beruflich macht, ist nicht bekannt. Auch sonst gibt es kaum Details über die Familie des Bayern-Coaches. Er hält seine Liebsten so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit raus.

Doch wie wichtig Familie und Freunde für ihn sind, erklärte Nagelsmann 2019 in einem Interview mit dem "Sportbuzzer": "Mein Familien- und Freundeskreis erdet mich. Die sind gern dabei, müssen für ihr Lebensglück aber nicht jeden Tag Fußball schauen. Ich habe sehr viel Kontakt zum normalen Leben, zu normalen Berufen. Ich weiß, dass ich privilegiert bin und halte mir das vor Augen." Dieser enge Kreis half Nagelsmann auch durch eine Zeit, die besonders schwierig für ihn war: Mit nur 20 Jahren musste er verletzungsbedingt seine Karriere als Profifußballspieler aufgeben, wenig später starb sein Vater. Als "eine brutal harte Zeit", beschrieb Nagelsmann diese Phase 2018 in einem "Playboy"-Interview.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
FC Bayern MünchenGarmisch-PartenkirchenJulian NagelsmannRB LeipzigTSG 1899 Hoffenheim
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website