Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland schickt Propaganda-Trucks nach MariupolSymbolbild für einen TextBayer knackt EurojackpotSymbolbild für einen TextSpritpreise könnten wegen Tankrabatt steigenSymbolbild für einen TextPalästinenser stirbt bei ZusammenstößenSymbolbild für einen TextFrench Open: Zverev im AchtelfinaleSymbolbild für einen TextRTL-Serie verliert drei StarsSymbolbild für einen Text"Stranger Things" bekommt WarnhinweisSymbolbild für einen TextVergewaltigung? Deutsche auf Mallorca in U-HaftSymbolbild für einen TextMercedes-Bank kündigt 340.000 KundenkontenSymbolbild für einen TextSteffi Graf ziert Magazin-CoverSymbolbild für einen Watson TeaserAldi erwägt große Änderung an der Kasse

US-Rocker David Lee Roth kündigt Karriereende an

Von dpa
Aktualisiert am 02.10.2021Lesedauer: 1 Min.
David Lee Roth: Zeitweise war er solo unterwegs, kehrte aber zu Van Halen zurück.
David Lee Roth: Zeitweise war er solo unterwegs, kehrte aber zu Van Halen zurück. (Quelle: David Becker/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Winter wird US-Star David Lee Roth noch einige Shows spielen. Danach aber soll Schluss sein für den ehemaligen Sänger der legendären Band Van Halen, kündigt er in einem Interview an.

Der amerikanische Rockstar David Lee Roth (66), langjähriger Frontmann der Band Van Halen, will sich von der Bühne verabschieden. Nach Konzertauftritten in Las Vegas im kommenden Januar werde er sich zur Ruhe setzen, sagte der Sänger im Interview der Zeitung "Las Vegas Review-Journal".

"Dies sind meine letzten fünf Shows", kündigte Roth an. Ein Sprecher von Roth bestätigte dies, wie die Musikzeitschrift "Rolling Stone" am Samstag berichtete. Das letzte Konzert werde er demnach am 8. Januar im "House of Blues" in Las Vegas geben.

Roth ging in dem Interview auch auf den Tod von Eddie Van Halen ein. Die Gitarren-Legende war im vorigen Oktober im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben. Er setze sich damit auseinander, wie kurz das Leben sei, sagte der Rocker.

Weitere Artikel

"Nun ja, jetzt ist's raus"
Helene Fischer bestätigt Schwangerschaft
Helene Fischer: Die Sängerin erwartet ihr erstes Kind.

Sie wurde 91 Jahre alt
Schauspielerin Herta Staal ist tot
Herta Staal: Die Schauspielerin feierte in den 50er- und 60er-Jahren Erfolge.

Nach #allesdichtmachen
Kritik an Corona-Politik – #allesaufdentisch sorgt für Aufsehen
#allesdichtmachen: Schauspieler Volker Bruch spricht mit dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Michael Meyen.


Roth war in den 1970er Jahren als Frontman der Band Van Halen um die Brüder Eddie und Alex berühmt geworden. Songs wie "Jump", "Runnin' with the Devil" und "You Really Got Me" wurden internationale Hits. Roth trennte sich 1985 von der Band, startete eine Solokarriere, kehrte aber 2007 zu Van Halen zurück.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Promis setzten auf Glitzer, Glanz und raffinierte Dekolletés
Las Vegas
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website