t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

YouTube-Star Rezo mit Corona infiziert: "Jo Guys, ich habe Corona"


Dankbar für Impfung
YouTube-Star Rezo ist mit Corona infiziert

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 08.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Rezo: Er zählt zu den bekanntesten YouTube-Stars des Landes.Vergrößern des BildesRezo: Er zählt zu den bekanntesten YouTube-Stars des Landes. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er zählt aktuell zu den wichtigsten YouTubern Deutschlands, seine Videos werden millionenfach geklickt und diskutiert. Nun gibt es schlechte Nachrichten von Rezo: Er hat sich mit Corona infiziert.

Mit seinen Videos "Die Zerstörung der CDU" oder "Die Zerstörung der Presse" wurde der YouTuber Rezo auch abseits der Internetplattform einem großen Publikum bekannt. Seine Videos, die sich mit den Themen der Zeit kritisch auseinandersetzen, wurden in den Medien aufgegriffen und im Land heiß diskutiert. Nun macht der 29-Jährige mit eher privaten News Schlagzeilen: Er hat sich mit Corona infiziert.

"Jo Guys, ich habe Corona"

Das hat er in einer Instagram-Story bekannt gegeben. "Jo Guys, ich habe Corona", schreibt er in einer Textnachricht an seine eine Million Follower. Demnach gehe es ihm "eigentlich wieder ein ganzes Stück besser" und seine Fans sollen sich "keine Sorgen" machen. Er hofft, dass er die Infektion in ein bis zwei Tagen überstanden hat. Er müsse sich aber noch ein wenig schonen. Daher habe es am vergangenen Donnerstag auch keinen neuen Stream des Internetstars gegeben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dennoch scheint ihn seine Covid-19-Erkrankung mitgenommen zu haben. "Trotzdem: Ich war in meinem erwachsenen Leben noch nie so krank und bin froh, dass ich geimpft bin", meint Rezo und weiter: "Sonst hätte mich das wahrscheinlich anders weggekickt."

Kurz vor der Bundestagswahl im September 2021 veröffentlichte der YouTuber ein viel diskutiertes Video, welches die CDU kritisierte. In dem Video prangerte er Korruption und Lobbyismus in der deutschen Politik an. "Wie easy Korruption in unserer Politik ist, hat mich hart schockiert", sagte der YouTuber in dem rund 45 Minuten langen Clip. Korruption nannte er damals ein "strukturell tiefgreifendes Problem".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on news
  • Instagram-Profil von Rezo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website