t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungPromis und die Corona-Krise

Trotz dreifach-Impfung: Fritz Wepper und Ehefrau dürfen sich nicht sehen


"Eine Katastrophe"
Fritz Wepper und seine Ehefrau dürfen sich nicht sehen

Von t-online, mbo

25.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Fritz Wepper: Der Schauspieler ist seit Monaten in einer Rehaklinik.Vergrößern des BildesFritz Wepper: Der Schauspieler ist seit Monaten in einer Rehaklinik. (Quelle: Ulrik Eichentopf/Getty Images for A&E)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fritz Wepper kämpft sich nach einer Krebsoperation in einer Rehaklinik ins Leben zurück. Doch auf die ihm so wichtige Unterstützung seiner Familie kann er derzeit nicht setzen. Jedenfalls nicht physisch.

Nach einer Tumoroperation befindet sich der Schauspieler seit Monaten in einer Rehaklinik in Bayern, auch seinen 80. Geburtstag verbrachte Fritz Wepper dort. Damals, im August, durfte er noch Besuch von seiner Familie empfangen. Inzwischen ist das nicht mehr möglich. Obwohl Wepper und seine Ehefrau jeweils dreifach geimpft sind, dürfen sie sich seit zwei Wochen nicht mehr in der Einrichtung sehen. Auch draußen darf sich das Paar nicht treffen.

"Traurig, dass es wieder so weit gekommen ist"

Grund für diese Maßnahmen ist die derzeitige Situation innerhalb der Corona-Pandemie. Eine Sprecherin der Klinik, in der sich Wepper befindet, sagte zu "Bild", dass dort zwar generell eine 2G-plus-Regelung gelte. "Aber auf medizinisch besonders sensiblen Stationen gilt zum Schutz der Patienten derzeit ein Besuchsverbot."

Weppers Ehefrau Susanne Kellermann äußerte sich in dem Blatt wie folgt dazu: "Es ist traurig, dass es wieder so weit gekommen ist, dass kranke und alte Menschen ihre Angehörigen nicht sehen können. Das ist eine Katastrophe, die man verhindern hätte müssen."

Lange jedoch sind der Schauspieler und seine Ehefrau nicht mehr voneinander getrennt. Anfang Dezember soll er die Rehaklinik nämlich verlassen. Im August sagte Wepper zu "Bunte": "Die täglichen Besuche von meiner Familie und von Freunden sind immer ein Highlight und geben mir viel Kraft." Den Endspurt seiner Rehazeit muss er nun allein bewältigen, doch dann kann er wohl wieder auf die Unterstützung seiner Liebsten bauen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website