t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

US-Schauspieler Eddie Mekka (✝69) ist tot


Serienstar der 70er
US-Schauspieler Eddie Mekka ist tot

Von spot on news, t-online, Seb

Aktualisiert am 03.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Eddie Mekka: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesEddie Mekka: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: IMAGO / MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA war er ein gefeierter Seriendarsteller, konnte durch sein Engagement in der Sitcom "Laverne & Shirley" wurde Eddie Mekka zum Star. Nun ist der Schauspieler mit 69 Jahren gestorben.

Eddie Mekka spielte die Rolle des Carmine Ragusa in der erfolgreichen 70er Jahre Serie "Laverne & Shirley". In den Vereinigten Staaten war die Sitcom ein großer Erfolg, lief immerhin von 1976 bis 1983 im TV. Während der dritten Staffel war die Produktion sogar die am meisten gesehene Serie im Programm. Es blieb auf ewig Mekkas ganz große Rolle. Der frühere Serienstar soll bereits am 27. November in seinem Zuhause in Newhall, Kalifornien gestorben sein.

Kollege gedenkt ihm: "Wir hatten schon viel Spaß gemeinsam"

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Woran der Schauspieler gestorben ist, ist nicht bekannt. Sein Freund und Kollege Pat Benti nahm auf Facebook Abschied. Demnach soll Mekka friedlich gestorben sein. Zudem schreibt er: "Ruhe in Frieden, wir hatten schon viel Spaß gemeinsam!"

Mekka begann seine Karriere am Broadway, wo er für seine Rolle in "The Lieutenant" 1975 für einen Tony Award nominiert wurde. Weitere Auftritte hatte er etwa in der Serie "24", "It's Always Sunny in Philadelphia", "Emergency Room", "Power Rangers Wild Force" oder "Reich und Schön". Auf der Bühne spielte er 2006 in Las Vegas in dem Musical "Hairspray" und ging 2010 für "Grease" auf Tour. Mekka hinterlässt nach seinem Tod seine Frau Yvonne Marie Grace und die gemeinsame Tochter Mia.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Spot on news
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website