t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Sinéad O'Connor bei Beerdigung ihres Sohnes (✝17): Sie verabschiedet sich in Pink


Das steckt dahinter
Sinéad O'Connor kommt in Pink zur Beerdigung ihres Sohnes

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Sinéad O'Connor: Zur Beerdigung ihres Sohnes sollten die Trauernden in bunten Farben kommen.Vergrößern des BildesSinéad O'Connor: Zur Beerdigung ihres Sohnes sollten die Trauernden in bunten Farben kommen. (Quelle: SplashNews / ActionPress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einer Woche wurde bekannt, dass der Sohn der irischen Musikerin Sängerin Sinéad O'Connor tot ist. Nun fand eine Trauerfeier für den nur 17 Jahre alt gewordenen Shane statt – seine Mutter stach aus der Menge hervor.

Vergangene Woche Freitag wurde Nevi'im Nesta Ali Shane O'Connor tot aufgefunden. Mit 17 Jahren hatte sich der Sohn der irischen Sängerin Sinéad O'Connor das Leben genommen, zuvor war er als vermisst gemeldet worden. An diesem Samstag wurde Shane bei einer hinduistischen Beerdigung auf dem Newlands Cross Cemetery in Dublin beigesetzt.

Laut dem irischen Blatt "Kildare Now" sollten die Trauernden bevorzugt bunte Farben tragen. Sinéad O'Connor wählte einen Jogginganzug in knalligem Pink und war nicht zu übersehen. Dazu trug sie schwarze Hausschuhe.

Über die Trauerfeier schrieb O'Connor, die in dieser Woche in eine Klinik eingeliefert worden war, auf ihrem Twitter-Profil: "Wir haben uns gerade von unserem wunderschönen Engel Shaney verabschiedet. Eine sehr schöne Hindu-Zeremonie. Shane wird sie geliebt haben." Die 55-jährige Musikerin erklärte, dass sie ihrem Sohn "ein paar Päckchen Kippen in den Sarg gelegt" habe, "falls es im Himmel keine gibt". O'Connor war sicher: "Das wird ihm auch gefallen haben."

Shane war das zweitjüngste Kind von Sinéad O'Connor

Der Vater von Shane ist der irische Musiker Dónal Lunny, der laut dem britischen Blatt "Daily Mail" ebenfalls unter den rund 50 Trauergästen war. Sinéad O'Connor hat drei weitere Kinder. Sohn Jake, geboren 1987, hat sie mit dem Schlagzeuger John Reynolds, mit dem sie bis Anfang der Neunzigerjahre verheiratet war. Tochter Roisin wurde 1995 geboren, ihr Vater ist der irische Journalist John Waters. Shane ist das dritte Kind von O'Connor. Das jüngste, Yeshua, kam 2006 zur Welt. Auf Twitter schrieb O'Connor am Donnerstag, 13. Januar 2022, dass ihre Kinder nichts mit ihr zu tun haben wollen.

Sinéad O'Connor ist eine der bekanntesten Musikerinnen Irlands. Den internationalen Durchbruch feierte sie 1990 mit ihrer Coverversion des Prince-Songs "Nothing Compares 2 You". Mit kontroversen Auftritten und Aussagen erregte O'Connor immer wieder Aufmerksamkeit, zum Beispiel zerriss sie 1992 bei einem Auftritt in der US-Sendung "Saturday Night Live" vor laufenden Kameras ein Bild des Papstes Johannes Paul II. 2018 ist O'Connor zum Islam konvertiert.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website