t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Unter uns"-Star Isabell Hertel hatte Tumor-OP am Rückenmark


"Musste viele Dinge wieder lernen"
"Unter uns"-Star Isabell Hertel hatte Tumor-OP am Rückenmark

Von t-online, mbo

19.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Isabell Hertel: Die Schauspielerin spricht über ihre Erkrankung.Vergrößern des BildesIsabell Hertel: Die Schauspielerin spricht über ihre Erkrankung. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Monaten hatte sich Isabell Hertel zuletzt an ihre Fans gewandt. Nun meldet sie sich zurück und erklärt, warum es so lange ruhig auf ihrem Instagram-Profil war. Die Schauspielerin musste sich einer Tumoroperation unterziehen.

Isabell Hertel wurde ein Tumor am Rückenmark entfernt. Dies erzählt die "Unter uns"-Schauspielerin nun ihren über 43.000 Fans bei Instagram und legt damit die Gründe offen, weshalb es so lange ruhig auf ihrem Profil war.

"Lang, lang ist's her. Ich habe mich ehrlich gesagt die letzten Tage vor diesem Video gedrückt, weil ich ein bisschen Schiss davor habe", beginnt die 48-Jährige einen viereinhalb Minuten langen Clip. Sie sei sich unsicher gewesen, ob sie die richtigen Worte finde. Doch nun wolle sie einfach ihre Geschichte erzählen, so Hertel weiter.

"Das hätte höchstwahrscheinlich im Rollstuhl geendet"

Der Serienstar berichtet von Taubheitsgefühlen im Bein, die der Grund für Untersuchungen waren. "Das ging auch nicht weg, dann war ich noch mal komplett im MRT und dann gab es einen nicht besonders witzigen Zufallsfund und zwar hat man einen Tumor im Rückenmark gefunden, gutartig", erzählt Hertel. Doch er habe schon auf ihr linkes Bein gedrückt: "Hätte man das nicht operiert, hätte das höchstwahrscheinlich im Rollstuhl geendet", berichtet die gebürtige Baden-Badenerin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sie sei froh, dass alles ganz schnell ging, so Hertel. Ihr Tumor wurde am 3. Januar in einer achtstündigen Operation in Hannover komplett entfernt. Insgesamt sei sie drei Wochen lang in der niedersächsischen Landeshauptstadt gewesen und schließlich zwei weitere Wochen bei ihren Eltern.

"Es ist komplett regenerierbar"

Hertel erzählt: "Ich musste viele Dinge wieder lernen. Dadurch dass das Rückenmark durch die OP berührt wurde, habe ich jetzt gefühlt Störungen an beiden Beinen." Auch Treppen steigen müsse sie wieder lernen, Auto fahre sie noch nicht, erklärt Hertel. Doch sie betont: "Es wird von Woche zu Woche besser. Es ist auch komplett regenerierbar, es dauert nur unter Umständen etwas länger, weil die Nerven sehr lange brauchen, sich zu regenerieren."

Bei ihren Fans bedankt sie sich schließlich für die Treue und berichtet zudem: "Ich habe noch ein paar Tage für mich gebraucht, weil alles so schnell ging. Ich war selbst überfordert von der Gesamtsituation." Für die Serie "Unter uns" dreht Hertel seit anderthalb Wochen wieder, wie sie erzählt. Sie spielt in dem täglichen RTL-Format die Rolle der Ute Kiefer. Bereits seit 1995 gehört sie zum Cast.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website