t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ehe-Aus! Abba-Star Björn Ulvaeus und Ehefrau Lena lassen sich scheiden


Nach mehr als 40 Jahren
Scheidung bei Abba – Björn und Lena Ulvaeus trennen sich

Von t-online, sow

Aktualisiert am 24.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Björn Ulvaeus und seine Ehfrau Lena Ulvaeus: Nach mehr als 40 Jahren lässt sich das Paar scheiden.Vergrößern des BildesBjörn Ulvaeus und seine Ehfrau Lena Ulvaeus: Nach mehr als 40 Jahren lässt sich das Paar scheiden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 1981 heiratete Abba-Mitglied Björn Ulvaeus seine Frau Lena Källersjö. Nun trennten sich die beiden nach vielen ereignisreichen gemeinsamen Jahren.

41 Jahre Ehe und plötzlich heißt es: Schluss. Aus. Ende. So hat es sich nun im Hause Abba zugetragen. Björn Ulvaeus und seine Frau Lena haben öffentlich bekannt gegeben, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Das Paar wird sich scheiden lassen.

"Nach vielen wunderbaren und ereignisreichen Jahren haben wir uns entschlossen, getrennte Wege zu gehen", teilten die beiden über die Sprecherin des Musikers mit. Sie wollen demnach enge Freunde bleiben und weiterhin auch die Geburtstage ihrer Enkelkinder und andere Familienfeste miteinander feiern, heißt es in dem Statement. Über die Gründe der offenbar einvernehmlich erfolgten Trennung schweigen die beiden sich derweil aus.

Abba-Neustart steht bevor

Der 76 Jahre alte Björn Ulvaeus ist eines der vier Mitglieder der legendären schwedischen Popgruppe Abba. Zur Hochphase der Abba-Zeit in den Siebzigerjahren war er mehrere Jahre lang mit seiner Bandkollegin Agnetha Fältskog verheiratet gewesen. Kurz nach der Trennung hatte er Lena Källersjö kennengelernt, die er 1981 heiratete. Die beiden haben zwei gemeinsame Töchter.

Fast so lange wie die Ehe des Ulvaeus-Paares dauerte auch die musikalische Durststrecke für Abba-Fans an. Nach 40-jähriger Pause hatte die Band im November vergangenes Jahr das Album "Voyage" herausgebracht und damit ein großes Comeback verkündet. Der Coup hinter der Rückkehr der Schweden: Sie werden als sogenannte Abbatare virtuell über die Queen-Elizabeth-Bühne in London tingeln. In der extra umgebauten, nun als "The ABBA Arena" angepriesenen Freiluftbühne, gibt es dieses Jahr von Mai bis Dezember Tourtermine.

Bei all diesen Auftritten werden Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad aber nur digital in Erscheinung treten. Fans müssen für die Shows zwischen 62 und 300 Euro hinblättern. Doch die Hologramme scheinen trotzdem in den Bann zu ziehen: Laut Abba-Website sind die Termine von Mai bis August bereits "limitiert" – und an vielen Tagen des Monats besteht überhaupt keine Chance mehr auf Konzerttickets.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website