• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Bruce Willis' Stunt-Double: "Wir bemerkten Veränderungen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor dem US-KapitolSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextWalross Freya wurde eingeschläfertSymbolbild für einen TextSchwere Explosion in Armenien – ein ToterPL live: Chelsea führt im London-DerbySymbolbild für einen TextAktivisten betonieren Golflöcher zuSymbolbild für einen TextBeatrice Egli überrascht im "Fernsehgarten"Symbolbild für einen TextLand gibt Hygieneartikel gratis abSymbolbild für einen TextTödlichen Unfall verursacht: 2,8 PromilleSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextTaschendiebe bestehlen ZivilfahnderSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Bruce Willis' Stunt-Double: "Wir bemerkten Veränderungen"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 31.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Bruce Willis: Der Schauspieler steigt aus dem Filmgeschäft aus.
Bruce Willis: Der Schauspieler steigt aus dem Filmgeschäft aus. (Quelle: Frederick M. Brown/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es war am Mittwoch die traurige Nachricht aus Hollywood: Bruce Willis beendet krankheitsbedingt seine Karriere. Nun gewährt ein langjähriger Kollege Einblicke hinter die Kulissen.

Alle Fans von Bruce Willis müssen gerade stark sein. Die Angehörigen des Schauspielers gaben bekannt, dass er in Zukunft nicht mehr vor der Kamera stehen werde. Grund dafür sei eine Sprachstörung: "Wir als Familie möchten mitteilen, dass unser geliebter Bruce Gesundheitsprobleme hat und jüngst Aphasie diagnostiziert bekam, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt", schrieben sie auf Instagram.


Bruce Willis: Seine wichtigsten Rollen

"Das Model und der Schnüffler" (1985-1989): In der Comedyserie mimte er den Detektiv David Addison. Es war eine von Willis ersten größeren Rollen. Cybill Lynne Shepherd spielte übrigens das Model.
"Stirb langsam" (1988): Als John McClane wurde Willis endgültig zum Star. Es folgten vier weitere Filme der "Die Hard"-Reihe.
+8

"Er wirkte schlanker"

Jetzt meldet sich Stuart F. Wilson zu Wort. Er hat 17 Jahre lang als Stunt-Double von Bruce Willis gearbeitet. Im Gespräch mit "The Sun" offenbart er: "Wir haben ein paar Veränderungen bemerkt, aber viele große Stars, die sehr, sehr berühmt sind wie Bruce, haben eine ganze Menge Dinge am Laufen." Es sei aber zu Beginn nicht klar gewesen, dass mit dem US-Amerikaner etwas gesundheitlich nicht stimmte.

In dem Interview erinnert sich der Stuntman an ein paar Beobachtungen: "Manchmal, wenn du mit ihm geredet hast, wirkte er abgelenkt und wir dachten, es bedeutet nichts, aber wir fragten uns, was bei ihm sonst alles los war." Irgendwann sei ihm dann bewusst geworden, dass der 67-Jährige mit mehr als nur Vergesslichkeit zu kämpfen habe. "Wenn du so viel Zeit mit jemandem verbringst, siehst du die Veränderungen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir haben einen fürchterlichen Krieg begonnen"
Ein russischer Soldat steht an einem Feld in der Ukraine (Archivbild): Ein ehemaliger Fallschirmjäger berichtet jetzt in einem Buch vom Ukraine-Krieg.


Das letzte Mal hätten die Männer im vergangenen Dezember zusammengearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt habe das Team das Gefühl gehabt, Willis würde anschließend eine Pause einlegen. "Er machte ein paar medizinische Tests und so was."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Vor zwei Wochen hätten sie sich dann noch einmal gesehen. Wilsons Wahrnehmung von dem Leinwandhelden: "Er wirkte schlanker, aber er war eh nie ein großer Esser." Abgemagert sei Willis allerdings nicht gewesen.

Auch Co-Star erinnert sich an Dreharbeiten

Eines von Bruce Willis' letzten Projekte ist der Film "American Siege", bei dem auch Rob Gough mitspielt. Der Schauspieler erinnert sich im "People"-Interview an die Dreharbeiten im vergangenen November. "Obwohl er das durchmachen musste, während er vor der Kamera stand – es ist seine zweite Natur, er hat einfach losgelegt und du hattest keine Ahnung, dass mit ihm was los war."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Von seinem Zustand zu erfahren und zu wissen, dass es einer seiner letzten Filme sein wird, ehrt mich und ich fühle mich gesegnet, dass ich mit diesem Mann arbeiten und von ihm lernen konnte." Willis sei in seinen Augen eine "Legende". Auch fernab der Kamera habe er den Familienvater als liebevollen Menschen kennengelernt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bruce WillisHollywoodInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website