t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Semino Rossi: Schlagerstar nimmt Auszeit "aus gesundheitlichen Gründen"


Schlagerstar Semino Rossi nimmt Auszeit

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 21.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Semino Rossi: Der Schlagerstar nimmt sich eine Auszeit.Vergrößern des BildesSemino Rossi: Der Schlagerstar nimmt sich eine Auszeit. (Quelle: Joerg Carstensen/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sänger hat alle anstehenden Konzerte, TV-Auftritte und Interviews abgesagt. Er wolle sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurückziehen, um neue Kraft zu tanken, ließ Semino Rossi in einem Statement verkünden.

Eigentlich schien bei Semino Rossi gerade alles rundzulaufen. Im März gab der Schlagerstar bekannt, dass er und seine Frau Gabi nach zweijähriger Trennung ein Liebescomeback feierten. Kurz zuvor durfte er sich über sein zweites Enkelkind freuen. Auch körperlich war der 59-Jährige in Topform, speckte im vergangenen Jahr rund 18 Kilo ab.

Umso überraschender kommt nun sein neuestes Statement: "Aus gesundheitlichen Gründen wird Semino Rossi die kurzfristig anstehenden Livekonzerte, TV-Auftritte und Interviewtermine sowie damit verbundene Reisen in den kommenden Wochen nicht wahrnehmen können und sich bis Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückziehen", ließ er auf seiner Facebook-Seite mitteilen.

"Verunsichert und emotional aus der Balance"

Der in Argentinien geborene Sänger, der in Österreich lebt, sei in den vergangenen Wochen unter anderem bei der Arbeit an seinem Album "Heute hab ich Zeit für dich" samt Veröffentlichung an seine Grenzen gestoßen. Zudem hätten ihn die zwei Jahre Corona-Pandemie ebenso wie aktuelle soziale und politische Entwicklungen emotional mehr berührt, als er es für möglich gehalten hätte.

"Wie viele andere Menschen belastet und beschäftigt die gegenwärtige Situation auch Semino Rossi als Künstler und Familienvater nachdrücklich", heißt es weiter. Das habe ihm die "wohltuende Familienzeit über Ostern nach dem beruflichen Hype der zurückliegenden Wochen umso eindrucksvoller bewusst gemacht".

Deshalb habe sich der Musiker "zu diesem mutigen Schritt, der ihm nicht leichtgefallen ist", entschieden. Semino Rossi mache die Ursache seines vorübergehenden Rückzugs ins Privatleben öffentlich, "um auch andere Betroffene in vergleichbaren Situationen zu ermutigen, sich mit dieser Herausforderung auseinanderzusetzen, um diese überwinden zu können".

Er wolle sich mit Menschen solidarisieren, "die ebenso verunsichert und emotional aus der Balance sind und zudem den gesellschaftlichen Druck scheuen, sich diese vermeintliche Schwäche einzugestehen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website