• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Karl Lagerfelds iPods werden versteigert: 310 von 600 Geräten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextRolf Eden hatte Sexklausel im TestamentSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Karl Lagerfelds iPods werden versteigert

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 27.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Der Designer sammelte 600 iPods.
Karl Lagerfeld: Der Designer sammelte 600 iPods. (Quelle: Francois Mori/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er war erfolgreicher Designer und offenbar großer Musik-Fan. Karl Lagerfeld besaß zu Lebzeiten insgesamt 600 iPods. Nun werden einige davon versteigert. Auch andere seiner Habseligkeiten kommen unter den Hammer.

Für Fans von Karl Lagerfeld ist es eine große Chance: Bei einer Auktion können sie einige der iPods des verstorbenen Modedesigners und damit einen Teil seiner Musiksammlung ersteigern. 310 seiner insgesamt 600 Geräte möchte das Auktionshaus "Sotheby's" am 4. Mai in Köln versteigern. Es wird die dritte und letzte Nachlassauktion des Designers sein.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Warner: Der Schauspieler starb am 24. Juli 2022 im Alter von 80 Jahren.
Ivana Trump: Die Unternehmerin starb am 14. Juli 2022 im Alter von 73 Jahren.
+76

Doch warum hatte Lagerfeld so viele Apple iPods? "Er hat von sich gesagt, er sei der König der iPods, er war verrückt nach ihnen", erklärte Pierre Mothes, Vizepräsident von "Sotheby's" in Frankreich und persönlich mit Karl Lagerfeld bekannt. Er habe gesagt, iPods hätten den Musikgenuss der Menschen verändert.

Bunte iPod-Sammlung: Über der 300 iPods aus der 600 Geräte umfassenden Sammlung Karl Lagerfelds werden nun versteigert.
Bunte iPod-Sammlung: Über der 300 iPods aus der 600 Geräte umfassenden Sammlung Karl Lagerfelds werden nun versteigert. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Friedrich Merz liegt im Krankenhaus
imago images 162395859


Ein iPod für ein Genre

Bei den Geräten handelt es sich um iPods und iPod Nanos der sechsten und siebten Generation mit einem Schätzpreis von 3.000 bis 6.000 Euro. Sie sollen in Paketen von jeweils 50 oder 80 Stück verkauft werden. Dabei ist jeder iPod mit einem kleinen runden Sticker mit einer handgeschriebenen Notiz versehen. Darauf steht beispielsweise "Piano" oder "Italia", denn auf jedem Gerät befindet sich nach Mothes' Angaben ein anderes Musik-Genre.

Samt Slipper des Modeschöpfers: Ein Teil von Karl Lagerfelds Garderobe kommt unter den Hammer.
Samt Slipper des Modeschöpfers: Ein Teil von Karl Lagerfelds Garderobe kommt unter den Hammer. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)

Ob die Käufer tatsächlich noch in den Genuss von Lagerfelds Musik kommen können, lässt das Auktionshaus jedoch offen. "Wir überlassen es dem Käufer, was er damit macht. Die Batterien müssen wohl aber neu geladen werden", so Mothes.

Auch einige der Handschuhe des berühmten Designers werden versteigert.
Auch einige der Handschuhe des berühmten Designers werden versteigert. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)

Bei der Auktion werden außerdem Kleidungsstücke des Designers, unter anderem Morgenmäntel und Lederhandschuhe, versteigert. Auch alte Möbelstücke kommen unter den Hammer.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
Apple
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website