t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Promis gedenken Jan Hahn (✝47): "Du fehlst. Jeden Tag mehr"


"Du fehlst. Jeden Tag mehr"
So erinnerten Promis an Jan Hahns ersten Todestag

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 05.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Matthias Killing und Mareile Höppner: Die beiden Moderatoren widmen Jan Hahn rührende Zeilen.Vergrößern des BildesMatthias Killing und Mareile Höppner: Die beiden Moderatoren widmen Jan Hahn rührende Zeilen. (Quelle: imago images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jahr ist es her, dass der Moderator Jan Hahn plötzlich verstarb. An seinem Todestag widmen einige seiner Freunde und Kollegen dem gestorbenen TV-Star emotionale Worte auf Instagram.

Am 6. Mai 2021 gab RTL bekannt, dass "Guten Morgen Deutschland"-Moderator Jan Hahn zwei Tage zuvor "nach kurzer schwerer Krankheit" verstorben war. Für die meisten kam die Nachricht überraschend. Denn kaum jemand wusste, dass der 47-Jährige an Krebs erkrankt war und seit Monaten im Stillen gegen die Krankheit kämpfte.

Vanessa Blumhagen: "Ich kann es immer noch nicht glauben"

Jetzt, an seinem ersten Todestag, teilen einige von Hahns Freunden in den sozialen Medien gemeinsame Bilder und gedenken des Verstorbenen. So postet zum Beispiel seine frühere "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Kollegin Vanessa Blumhagen auf ihrem Profil ein Schwarz-Weiß-Bild von sich und dem Moderator. Beide strahlen in die Kamera. Zu der Aufnahme schreibt sie: "Ein Jahr. Ich kann es immer noch nicht glauben, Jan. Ich sehe Dein Gesicht vor mir, ich höre Dich lachen. Du fehlst. Jeden Tag mehr." Die beiden waren viele Jahre Kollegen bei dem Morgenmagazin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mareile Höppner: "Für uns bist du noch immer da"

Auch "ARD Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner nimmt den ersten Todestag zum Anlass für einen emotionalen Post. Die beiden waren eng befreundet. Als der Tod von Hahn bekannt wurde, gab sie öffentlich zu, dass sie von der Trauer übermannt werde. Ihren fast 125.000 Fans zeigt sie nun ein weiteres Foto von sich und dem bekannten TV-Präsentator.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ebenfalls zu einem Schwarz-Weiß-Bild der beiden schreibt sie einen bewegenden Text. "Ein Jahr. Und doch bist du für uns immer noch da. Wir alle, die dich so im Herzen tragen, wir haben dich hierbehalten. In unserer Mitte. Irgendwie, auch wenn es komisch klingt. Ich vermiss dich", erklärt die Moderatorin.

Den Tod ihres Freundes habe sie noch immer nicht richtig begriffen, auch ihrem Sohn habe sie davon nichts erzählt: "Wie oft bin ich in die Richtung eurer Wohnung gefahren, weil ich dich besuchen wollte. Ich konnte es meinem Sohn immer noch nicht sagen. Ich hab es einfach noch nicht angenommen, ich denke immer noch, du kommst nächste Woche zu meinem Geburtstag." Den Beitrag unterzeichnet sie mit "Deine Freundin Mareile".

Matthias Killing gedenkt seines Freundes

Matthias Killing, der auch viele Jahre zusammen mit Hahn für das "Frühstücksfernsehen" zusammenarbeitete, meldete sich ebenfalls zu Wort. Zu einem Selfie der beiden Männer, die abseits der Kamera befreundet waren, schrieb er: "Ein Jahr. Heute. Du fehlst. Sehr, Jan. 'Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier.'"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jan Hahn war dreifacher Vater. Aus einer früheren Beziehung hat der Verstorbene einen Sohn und eine Tochter. Das jüngste Kind, das er mit seiner Lebensgefährtin hatte, die er 2020 heiratete, kam im Mai 2019 zur Welt. Er starb kurz vor seinem Hochzeitstag.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website