t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Schlagerstar Nicole nach Krebsdiagnose: Nächster gesundheitlicher Rückschlag


Gesundheitlicher Rückschlag
Nach Krebsdiagnose: Schlagerstar Nicole muss Konzerte absagen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 13.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Nicole Seibert: Die Schlagersängerin machte vor Kurzem ihre Krebserkrankung öffentlich.Vergrößern des BildesNicole Seibert: Die Schlagersängerin machte vor Kurzem ihre Krebserkrankung öffentlich. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende April machte die Sängerin öffentlich, dass sie monatelang gegen Brustkrebs gekämpft hat. Kurz darauf feierte sie ein emotionales Bühnencomeback. Doch nun musste Nicole anstehende Auftritte wieder absagen.

Im Dezember 2020 bekam Nicole die Diagnose Brustkrebs. Den Kampf gegen die Krankheit wollte die Sängerin fernab der Öffentlichkeit austragen. Erst eineinhalb Jahre später informierte sie ihre Fans nun darüber und sprach erstmals in den sozialen Medien von der schweren Zeit, die hinter ihr liegt. Doch sie zeigte sich auch optimistisch, kündigte an, nach Operationen, Chemotherapie und Bestrahlungen das "Gipfelkreuz" erreicht zu haben.

Wenige Tage nach ihrem emotionalen Posting kehrte die ESC-Siegerin von 1982 Anfang Mai auf die Bühne zurück. Weitere Konzerte und Auftritte waren geplant, doch nun muss Nicole einen erneuten gesundheitlichen Rückschlag verkraften: Sie hat sich wohl mit Corona infiziert.

"Macht mich unendlich traurig"

Eines ihrer Bandmitglieder sei schwer an dem Virus erkrankt und "nachdem ich heute Morgen ebenfalls mit Symptomen aufgewacht bin, habe ich einen Schnelltest machen lassen. Ergebnis positiv", schrieb Nicole am Mittwochabend bei Instagram. Zu diesem Zeitpunkt wartete sie noch auf das Ergebnis des PCR-Tests, doch ihre anstehenden Konzerte für Freitag und Samstag sagte sie direkt ab.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ersatztermine für den Juli wurden vom Veranstalter bereits mitgeteilt. Besonders bestürze Nicole an dieser Nachricht, dass sie eventuell am Sonntag nicht wie geplant im ZDF-Fernsehgarten dabei sein kann. "Was mich unendlich traurig macht, denn ich hatte mich besonders auf diesen Auftritt gefreut", so die 57-Jährige.

Die Sendung mit Andrea Kiewel wird ganz im Motto des am Abend zuvor stattfindenden Eurovision Song Contest stehen. Nicoles Karriere ist eng mit dem Musikwettbewerb verknüpft. Im Alter von gerade einmal 17 Jahren gewann sie als Interpretin des Liedes "Ein bißchen Frieden" den ESC – damals noch Grand Prix – und errang damit den ersten Sieg für Deutschland.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website