t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Thorsten Legat: "Turmspringen"-Aus! Hodenverletzung nach Trainingsunfall


Ausfall beim "RTL Turmspringen"
Thorsten Legat: Hodenverletzung nach Trainingsunfall

Von spot on news, t-online, Seb

26.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Thorsten Legat: Er hat sich im Intimbereich verletzt.Vergrößern des BildesThorsten Legat: Er hat sich im Intimbereich verletzt. (Quelle: IMAGO / Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es wird kein "Kasalla" von Thorsten Legat beim "RTL Turmspringen" geben. Der frühere Profifußballer und Ex-Dschungelcamper hat sich beim Training verletzt und hat nun Beschwerden im Intimbereich.

Mit seiner leicht verrückten Art ist Thorsten Legat mittlerweile zum Kult in Reality-TV-Kreisen geworden. Dabei war er eigentlich mal Fußballer. Egal, denn nun wollte sich der Rasenprofi dem Element Wasser stellen und beim "RTL Turmspringen" teilnehmen. Doch daraus wird nichts. "Kasalla"-Thorsten hat sich verletzt.

Der 53-Jährige fällt aufgrund eines schmerzvollen Trainingsunfalls aus. Eigentlich hätte Legat bei dem Showevent am 3. Juni (20:15 Uhr) gemeinsam mit anderen Stars seine Qualitäten als Kunstspringer unter Beweis stellen wollen. Doch einem Bericht des Kölner Privatsenders zufolge kam er nun bei einem Probesprung derartig unglücklich auf, dass er sich gar mehrfache Verletzungen im Intimbereich zuzog.

Nach dem missglückten Sprung vom Dreimeterbrett habe er nicht etwa aufgehört, sondern eisern weitertrainiert. Mit weitreichenden Folgen: Nachdem ein Hoden "fast so groß wie ein Luftballon" angeschwollen ist, habe ein Arzt einen Hodenanriss, ein Hämatom und auch noch eine Blasenentzündung bei Legat festgestellt. Statt in rund einer Woche kunstvoll ins Wasserbecken zu springen, stehen Schonung und Antibiotika auf dem Programm, wie es weiter heißt.

Legat als Motivator mit am Start

"Jetzt weiß ich, wie hart Wasser sein kann", zieht Legat demnach seine Lehren aus dem Unfall. Ganz auf ihn verzichten werden die TV-Zuschauer aber offenbar nicht müssen. So werde er als moralische Unterstützung und Antreiber für seine Promi-Kollegen am Beckenrand stehen und noch einmal genauer erklären, wie es zu seinem Ausfall gekommen ist.

Für Legat soll ein Promi nachrücken, den man zeitnah bekannt geben wolle. Namhaft ist das Teilnehmerfeld auch ohne ihn. So werden unter anderem die Sänger Marc Terenzi und Jay Khan, GZSZ-Star Felix von Jascheroff, Ex-"Prince Charming" Nicolas Puschmann und Moderatorin Lola Weippert antreten. Das Trio Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra führt durch den Abend.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website