t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Franca Lehfeldt kommt im Porsche zur kirchlichen Hochzeit


Franca Lehfeldt kam im Porsche zur kirchlichen Hochzeit

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Franca Lehfeldt: Die Braut wird von ihrem Vater in einem offenen Porsche zur Kirche St. Severin gefahren.Vergrößern des BildesFranca Lehfeldt: Die Braut wird von ihrem Vater in einem offenen Porsche zur Kirche St. Severin gefahren. (Quelle: Axel Heimken/dpa-bilder)
Facebook LogoX LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lindner und Lehfeldt haben nun auch kirchlich geheiratet. Zur Trauung fuhr der FDP-Chef im SUV vor, seine Frau entschied sich für ein klassischeres Gefährt.

Nach der standesamtlichen Trauung am Donnerstag folgte am Samstag nun auch die kirchliche Hochzeit. In der evangelischen Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt gaben sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt erneut das Jawort.

Bereits am Vormittag versammelten sich die ersten Fans vor dem Gotteshaus, um später einen Blick auf das Brautpaar werfen zu können. Nach und nach trudelten die ersten Gäste ein, wie etwa Tech-Guru Frank Thelen oder Ex-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Um kurz vor 16 Uhr fuhr dann Christian Lindner vor. In einem dunklen SUV wurde der FDP-Chef vor die Kirche gefahren. Der 43-Jährige stieg aus, winkte den wartenden Fans und verschwand ins Gebäude.

Franca Lehfeldt kommt im Porsche

Etwa eine halbe Stunde später folgte die Braut. Anders als ihr Ehemann kam Franca Lehfeldt in einem Porsche 911 Targa vorgefahren. Am Steuer: ihr Vater. An den Außenspiegeln wurde der Wagen mit weißen Rosen dekoriert. Die 33-Jährige saß auf dem Beifahrersitz und strahlte dabei über das ganze Gesicht.

Als die Journalisten den Wagen verlässt, können Fans einen ersten Blick auf ihr Brautkleid werfen. Franca Lehfeldt entschied sich für ein cremefarbenes Neckholderkleid mit tiefem Rückenausschnitt. Auf einen Schleier verzichtete sie, setzte stattdessen auf eine lange Schleppe. Vor der Kirche passierte der 33-Jährigen jedoch ein kleines Modemalheur.

Christian Lindner und Franca Lehfeldt sind seit 2018 offiziell ein Paar. Bei den Wagner-Festspielen in Bayreuth hatten sie sich erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt. Für den Bundesfinanzminister ist die Hochzeit mit der Reporterin nicht die erste Trauung. Der FDP-Chef war zuvor von 2011 bis 2020 mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin der "Welt am Sonntag", verheiratet. Getrennt hatte sich das Paar offiziell im April 2018. Die Scheidung war 2020 durch.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website