HomeUnterhaltungStars

Bundespräsident Steinmeier ist Patenonkel von Bushidos Drillingen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSteuerfreie Arbeitgeber-Pauschale kommtSymbolbild für einen TextEx-Minister will zur FDP wechselnSymbolbild für einen TextUkraine: Vergeltungsangriff auf Iraner?Symbolbild für einen Text"Endlich": Klub feuert StadionsprecherSymbolbild für einen TextDeutsche Mine in der Ukraine aufgetauchtSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt unter kritische MarkeSymbolbild für einen TextA3 nach schwerem Lkw-Unfall gesperrtSymbolbild für einen Text17-Jährige seit über einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextBMW enthüllt neues Mega-SUVSymbolbild für einen TextDänischen Royals werden Titel entzogenSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry: Brisante E-MailSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Bushidos Babys haben den Bundespräsidenten als Patenonkel

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 20.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Bushido und Anna-Maria Ferchichi: Das Paar hat sieben gemeinsame Kinder.
Bushido und Anna-Maria Ferchichi: Das Paar hat sieben gemeinsame Kinder. (Quelle: Instagram: Anna-Maria Ferchichi)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Frank-Walter Steinmeier gehört jetzt quasi zur Familie des Rappers. Der Bundespräsident hat eine Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillingsmädchen übernommen.

"Ich hätte nie gedacht, einmal Steinmeier und Bushido im gleichen Satz zu lesen", schreibt Anna-Maria Ferchichi in ihrer neuesten Instagram-Story und spricht aus, was wohl viele denken. Doch der Rapper und der Bundespräsident sind seit Dienstag auf ganz besondere Weise miteinander verbunden.


Diese Promis haben die meisten Kinder

Eddie Murphy: Kaum einer hat so viele Kinder wie Eddie Murphy. Der Comedian ist innerhalb von zwölf Jahren zehn Mal Vater geworden.
Jude Law: Seit 2020 hat Jude Law sechs Kinder von vier verschiedenen Frauen.
+9

Frank-Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für die im November geborenen Drillinge von Anis Ferchichi, wie der Musiker eigentlich heißt, und dessen Frau Anna-Maria übernommen. Ein Foto mit den Mädchen und ihren Urkunden, die von der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin übergeben wurden, teilten die stolzen Eltern bei Instagram.

(Quelle: Instagram / Bushido)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Prinz Harry und Herzogin Meghan bekommen einen neuen Platz auf der royalen Website.
Königshaus stuft Harry und Meghan herunter

Doch was steckt hinter der prominenten Patenschaft? Mit Bushidos Berühmtheit hat sie nichts zu tun, sondern mit der Größe seiner Familie. Ab dem siebten Kind übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für den Nachwuchs. Der Antrag kann von den Eltern auch für Mehrlinge gestellt werden.

"Hat einen hohen emotionalen Wert für uns"

Das haben Anna-Maria und Bushido "ganz offiziell und sehr bürokratisch" getan, wie die 40-Jährige RTL erzählte. Für sie und ihren Mann sei es eine besondere Ehre. "Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Drillinge jeder für sich eine Urkunde vom Staatsoberhaupt besitzen. Das hat einen hohen emotionalen Wert für uns", betonte sie.

(Quelle: Instagram / Bushido)

Bei der nächsten Geburtstagsfeier von Leonora, Naima und Amaya wird Frank-Walter Steinmeier aber wohl nicht vor der Türe stehen. "Die Ehrenpatenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter. Sie ist mit der Taufpatenschaft nicht zu vergleichen", heißt es auf der offiziellen Website des Bundespräsidenten. Die Geste soll "die besondere Bedeutung, die Familien und Kinder für unser Gemeinwesen haben" herausstellen und dazu beitragen, "das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken."

Insgesamt haben Bushido und Anna-Maria sieben gemeinsame Kinder. 2012 wurde ihre Tochter Aaliyah geboren, ein Jahr später brachte die Schwester von Sängerin Sarah Connor die Zwillinge Djibrail und Laila zur Welt. Im Sommer 2015 kam Sohn Issa dazu, im November letzten Jahres dann die Drillinge. Anna-Maria hat außerdem noch einen 20-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von bush1do
  • instagram.com: Profil von anna_maria_ferchichi
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BundespräsidentBushidoFrank-Walter SteinmeierInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website