t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStarsInfluencer

Younes Zarou: Er ist Deutschlands erfolgreichster TikToker


Eigentlich wollte er Fußballstar werden
Er ist Deutschlands erfolgreichster TikToker

Von t-online, sow

Aktualisiert am 07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Influencer Younes ZarouVergrößern des BildesYounes Zarou: Dem Influencer folgen auf TikTok 54 Millionen Menschen. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Younes Zarou ist Webvideoproduzent, Influencer und der erfolgreichste TikToker Deutschlands. Der Durchbruch gelang ihm ausgerechnet in einer Ausnahmesituation.

Younes, wer? Das werden sich viele Menschen hierzulande fragen, die wenig in den sozialen Medien aktiv sind. Aber Younes Zarou ist ein Star und eine der bekanntesten Persönlichkeiten Deutschlands. Das liegt vor allem an seiner überwältigenden Reichweite bei TikTok und Co.

54 Millionen Menschen folgen ihm auf TikTok – damit ist er der Größte seiner Art in Deutschland. Hier gibt es eine Liste der zehn erfolgreichsten Accounts auf der Social-Media-Plattform. 21 Millionen Personen haben zudem Zarous YouTube-Kanal abonniert, mehr als 8 Millionen Fans folgen ihm auf Instagram. Die Zahl der Follower wächst täglich.

Video | Scholz bald auf TikTok? Das erhofft sich der Kanzler davon
Quelle: Glomex

Familiärer Hintergrund und Werdegang

Younes Zarou wuchs in Flörsheim am Main auf, wo er gemeinsam mit fünf Geschwistern von seinen marokkanischen Eltern großgezogen wurde. Seine Mutter ist Krankenschwester, sein Vater betreibt eine Autowerkstatt. Eigentlich wollte Younes Zarou Fußballprofi werden und trainierte im Jugendbereich sogar bei Eintracht Frankfurt. Doch für eine Profikarriere reichte es nicht.

imago images 0245869647
Younes Zarou im April 2023 (Quelle: IMAGO/Gartner/imago-images-bilder)

Steckbrief

Name: Younes Zarou
Geburtsdatum: 26. Januar 1998
Geburtsort: Frankfurt am Main, Deutschland
Beruf: Webvideoproduzent, Influencer
Bekannt für: Reichweitenstärkster TikTok-Nutzer in Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main, Deutschland
Instagram:
@youneszarou
YouTube: @YounesZarou
TikTok: @youneszarou

Er begann ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Provadis School of International Management and Technology in Frankfurt. Im August 2019 startete er seine Präsenz auf TikTok und begann, Videos auf der Plattform hochzuladen. Seine Inhalte zeichnen sich durch Kreativität und Originalität aus, wobei er nicht nur fertige Videos, sondern auch die Making-of-Prozesse hinter den Kulissen teilt.

TikTok-Erfolg und Auszeichnungen

Schnell brachte es Zarou zu großer Popularität. Ausgerechnet die Corona-Pandemie verhalf ihm dabei zum Durchbruch. Seine "Stay-at-home-Challenge" während des Lockdowns ging viral. Dabei filmte er 30 Tage lang ununterbrochen seinen Alltag zu Hause und erreichte dabei zeitweise über 200.000 Zuschauer. Von da an beschäftigten sich auch klassische Medien mit der aufstrebenden Internetbekanntheit.

So bekam er für seine Leistungen 2021 den Nickelodeon Kids' Choice Award in der Kategorie "Lieblings-Social-Media-Star" für Deutschland, Österreich und die Schweiz verliehen. Anschließend flatterte ihm das erste TV-Angebot ins Haus – das er schließlich auch annahm.

In der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" wurde Zarou 2023 zum Kandidaten – für ihn eine völlig neue Herausforderung. Younes Zarou hatte zuvor angegeben, keinerlei Tanzerfahrung zu haben. Der letzte Platz wurde es dennoch nicht. Er schlug sich wacker und landete am Ende auf dem elften Platz. Die Ex-Frau von Vitali Klitschko, Natalia Yegorova, Comedian Abdelkarim und Model Alex Mariah Peter belegten die Plätze hinter Younes Zarou, Siegerin der 16. Staffel wurde Anna Ermakova.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website