t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

William und Kate bestätigen Umzug: Das ist die neue Schule der Kinder


Paar verrät neue Schule der Kinder
Offiziell bestätigt: William und Kate ziehen nach Windsor

Von t-online, spot on news, mbo

22.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern: Die Familie ist kürzlich aus London weggezogen.Vergrößern des BildesPrinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern: Die Familie ist kürzlich aus London weggezogen. (Quelle: IMAGO / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

William und Kate ziehen mit ihrem Nachwuchs von London nach Windsor. Jetzt hat das Paar verraten, welche Schule die Kinder nun besuchen.

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis müssen sich in Kürze in einer neuen Schule zurechtfinden. Ab September werden die drei die private Lambrook School nahe Ascot in der Grafschaft Berkshire besuchen. Dies hat der Kensington Palast laut britischen Medienberichten jetzt in einer Mitteilung bekannt gegeben.

Der Neustart in der Schule fällt mit dem Umzug von Prinz William und Herzogin Kate zusammen. Sie ziehen mit dem gemeinsamen Nachwuchs von London in das Adelaide Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor. Dieses soll die Familie Cambridge noch in diesem Sommer beziehen. Hier können Sie ein Blick in das neue Zuhause der Royals werfen.

Neue Schule vertritt "ähnliches Ethos und ähnliche Werte" wie alte

Der neun Jahre alte Prinz George und die siebenjährige Prinzessin Charlotte besuchten bisher die Thomas's Battersea School in London. Prinz Louis feierte im April seinen vierten Geburtstag, im September wird das Nesthäkchen der Familie dann eingeschult. William und Kate betonten in ihrer Mitteilung, dass sie der Thomas's Battersea School "sehr dankbar" seien, denn dort hatten George und Charlotte dem Paar zufolge einen "glücklichen Start in ihre Ausbildung". Nun zeigen sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge "froh, für alle drei Kinder eine Schule gefunden zu haben, die ein ähnliches Ethos und ähnliche Werte vertritt", heißt es weiter.

Schon länger munkelte die britische Presse, dass der Enkelsohn und zweite Thronfolger der Queen mit seiner Familie aus dem Londoner Kensington-Palast im Westen der Stadt aufs Land ziehen wolle. Mit der Verkündung der neuen Schule ist dies nun offiziell bestätigt. Die in der Hauptstadt ansässigen Büros werden Prinz William und Herzogin Kate aber weiterhin nutzen. Auch seinen Landsitz Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk möchte das Paar behalten.

Queen Elizabeth II. hat bereits vor einigen Monaten ihren Hauptwohnsitz nach Schloss Windsor verlegt. Durch ihren Umzug werden William, Kate und die Kinder aber nicht nur der Königin näher sein, sondern auch den Eltern der Herzogin. Carole und Michael Middleton leben rund 45 Autominuten entfernt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website