t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

William und Kate ändern erneut ihre Social-Media-Profile


Nach Verkündung des Königs
William und Kate ändern erneut ihre Social-Media-Profile

Von t-online, rix

10.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Neue Titel: William und Kate sind nun der Prinz und die Prinzessin von Wales.Vergrößern des BildesNeue Titel: William und Kate sind nun der Prinz und die Prinzessin von Wales. (Quelle: Chris J Ratcliffe/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz nach dem Tod der Queen wurden die Social-Media-Accounts von Prinz William und Herzogin Kate aktualisiert. Das haben die Royals nun erneut geändert.

Am Donnerstagnachmittag war Königin Elizabeth II. für immer friedlich eingeschlafen. Mit dem Tod der Queen wurde nicht nur Charles III. zum König, auch die Titel anderer Mitglieder der Royal Family änderten sich. So sind der Herzog und der Herzogin von Cambridge nun der Herzog und die Herzogin von Cornwall und Cambridge.

Kate trägt einen ganz besonderen Titel

Kurz nachdem bekannt wurde, dass die Queen auf Schloss Balmoral verstorben war, wurden die Titel von Prinz William und Herzogin Kate auf ihren Social-Media-Profilen angepasst. Doch diese Änderung war nur von kurzer Dauer. Denn nur einen Tag später sind die Namen im Netz schon wieder geändert. Nun steht dort: Der Prinz und die Prinzessin von Wales.

Am Freitag hatte Charles III. seine erste Rede als König gehalten. In dieser ernannte der 73-Jährige seinen Sohn zum Prinzen von Wales. Ein Titel, den er selbst Jahre lang trug. Es sei ein Privileg gewesen, sagte der König im TV. Das macht aus Williams Frau nun die Prinzessin von Wales.

Der Titel ist ein ganz besonderer, denn zuletzt hatte ihn Prinzessin Diana aktiv genutzt. Die neue Prinzessin von Wales soll sich bereits zu dem Titel geäußert haben. Laut "Mail Online" sagte sie, sie "schätze die Geschichte", die mit der Rolle verbunden ist, will aber ihren "eigenen Weg" gehen.

Auch Änderung für Charles und Camilla

König Charles III. und Königin Camilla hingegen haben eine größere Änderung an ihrem Social-Media-Auftritt vorgenommen. Das Profil der beiden, das unter dem Namen "Clarence House" lief, wird seit dem Tod der Queen nicht mehr bespielt. Dort steht nun der Hinweis: "Dieses Profil wird nicht länger aktualisiert." In Zukunft wird alles rund um Charles und Camilla nämlich auf dem Profil der Royal Family stattfinden, den zuletzt hauptsächlich die Queen nutzte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website