Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Charles III.: Palast begeistert mit Geburtstagsfoto des Königs


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-BomberSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextKaufland ruft Salami zurückSymbolbild für einen TextSchwerer Lkw-Crash auf A1 – Strecke dichtSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Palast begeistert mit Geburtstagsfoto von Charles III.

Von dpa, rix

Aktualisiert am 14.11.2022Lesedauer: 2 Min.
König Charles III. feiert seinen 74. Geburtstag,
König Charles III. feiert seinen 74. Geburtstag. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Charles III. feiert seinen ersten Geburtstag als König. Diesen Anlass nutzte der Palast nun für ein ganz besonderes Foto – und die Fans sind fasziniert.

Seit dem Tod seiner Mutter ist Charles III. offiziell König. Nur zwei Monate später feiert der 74-Jährige bereits seinen ersten Geburtstag als Oberhaupt der Royal Family. Und wie es sich für die britische Königsfamilie gehört, nutzte der Palast diesen Anlass nun, um ein neues Foto des Geburtstagskindes zu veröffentlichen.

Das Bild zeigt Charles, wie er sich an einen riesigen Baumstamm lehnt. In der Hand hält der König einen Spazierstock. Nachdenklich blickt der britische Monarch in die Ferne. Vor allem der Lichteinfall macht das Bild so besonders und anders als die Geburtstagsporträts, die das Königshaus sonst veröffentlicht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Dazu teilte der Palast mit, Charles habe das Amt des Rangers im Windsor Great Park – einem weitläufigen Park im Süden von Windsor, bekannt für seine uralten Eichen und Buchen – übernommen. Der Ehrentitel, den zuletzt sein 2021 gestorbener Vater Prinz Philip 70 Jahre lang innehatte, wird bereits seit mehr als 450 Jahren von einem Mitglied der Königsfamilie getragen.

In nur wenigen Stunden wurde der Beitrag mehr als 100.000 Mal mit einem Like versehen. Zahlreiche Follower haben das Foto kommentiert. Neben Glückwünschen und Komplimenten für das "schöne Porträt" finden sich in der Kommentarspalte auch Sätze wie "Dachte für einen Moment, das ist Prinz Philip" oder "Seine Majestät sieht auf diesem Foto sehr wie sein Vater aus".

Glückwünsche von Kate und William

Prinz William und seine Ehefrau Kate meldeten sich am Montag ebenfalls via Instagram zu Wort. In ihrer Story teilten sie ein Foto von Charles. Dazu schrieben beide kurz und knapp: "Wünschen Seiner Majestät dem König alles Gute zum Geburtstag!"

Ob das Paar mit Charles und seiner Frau, Königsgemahlin Camilla, auf den Ehrentag angestoßen hat, ist nicht bekannt. Aus Palastkreisen hieß es, Charles verbringe seinen ersten Geburtstag als britischer König im privaten Kreis.

Krönung am 6. Mai 2023

Im kommenden Jahr steht dann die Krönung an. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Briten bekommen dafür nächstes Jahr am 8. Mai einen zusätzlichen Feiertag. Die Feierlichkeiten selbst finden am 6. Mai in der Westminster Abbey in London statt.

"Die Krönungszeremonie wird die heutige Rolle des Monarchen widerspiegeln und in die Zukunft blicken, gleichzeitig aber in langjährigen Traditionen und Festlichkeiten verwurzelt sein", teilt der Palast mit. Ob Harry und Meghan bei der Krönung dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und spot on news
  • instagram.com: Profil von theroyalfamily
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neonlook und Smokey Eyes: So hat man Kate noch nie gesehen
Royals
Fürstin CharlèneKönigin Elizabeth II.Kronprinzessin Mette-Marit

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website