t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Neffe von Spaniens König könnte Haftstrafe drohen – Polizei ermittelt


Polizei ermittelt
Neffe von Spaniens König könnte Haftstrafe drohen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 29.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Felipe de Marichalar y Borbón: Der Sohn von Elena von Spanien feierte in einem Nobelclub.Vergrößern des BildesFelipe Juan Froilán de Marichalar y Borbon: Der Sohn von Elena von Spanien sorgt für Skandale. (Quelle: IMAGO / agefotostock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felipe Juan Froilán de Marichalar y Borbon sorgt erneut für Schlagzeilen um die spanischen Royals. Er soll im Fokus polizeilicher Ermittlungen stehen.

Er gilt als Sorgenkind der spanischen Königsfamilie: Felipe Juan Froilán de Marichalar y Borbon, genannt Froilán. Der Sohn von Elena von Spanien, Schwester von König Felipe VI., sorgte in diesem Jahr bereits mehrfach für Wirbel. Die Nummer vier der spanischen Thronfolge prügelte sich im April in einer Bar. Als er seinen 24. Geburtstag im Sommer im Opium Beach Club in Marbella feierte, zog ein Gast nach einem Streit im VIP-Bereich eine Waffe und schoss um sich.

Damals war der Royal zwar nicht direkt involviert, stand aber im Mittelpunkt der Berichterstattung. Nun sorgt Froilán erneut mit einer Auseinandersetzung beim Feiern für Schlagzeilen – und diesmal soll sogar die Polizei gegen ihn ermitteln.

Wie die Zeitung "El Confidencial" berichtet, wurde der Enkel des früheren Königs Juan Carlos in den Morgenstunden des 25. Novembers stark betrunken von Einsatzkräften bei einer Massenschlägerei mit Stichwaffen vor einem Nachtclub in Madrid in Gewahrsam genommen. Laut des Türstehers der Diskothek seien zwei Gruppen junger Leute, die unter Alkoholeinfluss standen, aufeinander losgegangen. Ein Freund des Royals soll eine 2,5 Zentimeter lange Schnittwunde am Unterarm erlitten haben, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Drei Monate bis ein Jahr Gefängnis

Froilán wurde von mehreren Augenzeugen identifiziert und soll nun wegen des möglichen Vorwurfs der Körperverletzung im Fokus polizeilicher Ermittlungen stehen. Im Falle einer Verurteilung drohen dem 24-Jährigen drei Monate bis ein Jahr Gefängnis oder eine Geldstrafe. Die Sicherheitsbeamten des Königshauses sollen über den Vorfall informiert worden sein, der Palast hat sich bisher nicht geäußert.

Felipe Juan Froilán de Todos los Santos de Marichalar y Borbón, so sein voller Name, ist der älteste Sohn von Elena von Spanien. Er stammt aus ihrer Ehe mit Jaime de Marichalar y Sáenz de Tejada. Am 18. März 1995 gab die Infantin dem Sohn des Grafen von Ripalda das Jawort. Drei Jahre später wurde Felipe Juan geboren, seine Schwester Victoria Federica kam im September 2000 zur Welt. Zwölf Jahre nach der Hochzeit gab das royale Paar seine Trennung bekannt, am 14. November 2009 wurde die Scheidung offiziell.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website