t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Kinderbilder des europäischen Hochadels


Kinderbilder des europäischen Hochadels

Noch etwas schüchtern schaut Klein-Albert in die Kamera. Das Bild wurde an seinem ersten Geburtstag aufgenommen.
1 von 11
Quelle: AFP

Noch etwas schüchtern schaut Klein-Albert in die Kamera. Das Bild wurde an seinem ersten Geburtstag aufgenommen.

Die schwedische Königsfamilie im Jahr 1993
2 von 11
Quelle: dpa

Ein Blick ins Fotoalbum der schwedischen Königsfamilie enthüllt dieses bezaubernde Porträt aus dem Jahr 1993: Anlässlich seines 47. Geburtstags posierte König Carl XVI. Gustaf von Schweden mit Königin Silvia und den Kindern Prinz Carl Philip (damals 13), Prinzessin Madeleine (damals 11) und Kronprinzessin Victoria (damals 15).

Aber auch ihr Vater Carl Gustaf war einmal ein kleiner Junge. Hier sieht man den heutigen schwedischen König als Hahn im Korb. Er ist das jüngste von fünf Kindern und hat vier ältere Schwestern.
3 von 11
Quelle: dpa

Aber auch ihr Vater Carl Gustaf war einmal ein kleiner Junge. Hier sieht man den heutigen schwedischen König als Hahn im Korb. Er ist das jüngste von fünf Kindern und hat vier ältere Schwestern.

Die dänische Königsfamilie im Jahr 1970
4 von 11
Quelle: dpa

Einfach umwerfend süß ist auch das Familienfoto der dänischen Königsfamilie aus dem Jahr 1970. Die heutige Königin Margarethe war damals noch Prinzessin und zeigte sich mit Ehemann Henrik und den beiden Söhnen Frederik (li.) und Joachim in rustikaler volksnaher Tracht.

Hier noch einmal Klein-Frederik allein. Heute ist er selbst Vater von vier Kindern.
5 von 11
Quelle: dpa

Hier noch einmal Klein-Frederik allein. Heute ist er selbst Vater von vier Kindern.

Die norwegische Königsfamilie im Jahr 1977
6 von 11
Quelle: dpa

Mit einheitlichem Kurzhaarschnitt präsentierte sich 1977 der norwegische Nachwuchs - leider stand die Frisur weder dem kleinen Haakon noch seiner Schwester Prinzessin Märtha Louise. Ob die Kinder von König Harald und Königin Sonja deshalb nicht lächelten?

Die Grimaldis im Jahr 1967
7 von 11
Quelle: dpa

Alles andere als vorteilhaft ist auch die Kurzhaarfrisur, die Prinzessin Caroline von Monaco (li.) auf diesem Familienporträt trägt. Wer hätte angesichts dieser Bilder gedacht, dass sie später eine so bezaubernd schöne Frau werden würde? Neben ihr sind ihre Geschwister Albert und Stephanie sowie die Eltern Rainier III. und Gracia Patricia zu sehen.

Die niederländische Königsfamilie im Jahr 1976
8 von 11
Quelle: dpa

Ganz privat zeigt sich die niederländische Königsfamilie auf diesem Schnappschuss: Prinz Claus der Niederlande entspannt sich im Sommer 1976 mit seiner Gattin Königin Beatrix und den Söhnen Johan Friso, Willem Alexander und Constantijn (v. li.) auf einer Hollywoodschaukel.

Die spanische Königsfamilie im Jahr 1969
9 von 11
Quelle: dpa

Ganz im Look der Sixties präsentiert sich die spanische Königsfamilie auf diesem Schnappschuss aus dem Jahr 1969. Der spätere König Juan Carlos I. posiert mit seiner Gattin Sofia, die Prinz Felipe auf dem Arm hält. Links strahlt die damals fünfjährige Prinzessin Elena und rechts die damals dreijährige Prinzessin Cristina.

Auch die englischen Royals waren einmal klein: Liebevoll hält Charles die Hand seiner Schwester Anne.
10 von 11
Quelle: dpa

Auch die englischen Royals waren einmal klein: Liebevoll hält Charles die Hand seiner Schwester Anne.

Stolz präsentieren Diana und Charles ihren kleinen Sohn William. Mittlerweile ist der kleine Wonnenproppen 29 Jahre alt und selbst verheiratet.
11 von 11
Quelle: dpa

Stolz präsentieren Diana und Charles ihren kleinen Sohn William. Mittlerweile ist der kleine Wonnenproppen 29 Jahre alt und selbst verheiratet.




TelekomCo2 Neutrale Website