t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Charles öffnet sein privates Fotoalbum


Prinz Charles öffnet sein privates Fotoalbum

t-online, CK

01.06.2012Lesedauer: 2 Min.
Einfach süß: Prinz Charles und Prinzessin Anne im Jahr 1957.Vergrößern des BildesEinfach süß: Prinz Charles und Prinzessin Anne im Jahr 1957. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Na, hätten Sie diese beiden süßen Rabauken auf Anhieb erkannt? Zum 60. Thronjubiläum seiner Mutter gibt Prinz Charles einen Einblick in sein privates Fotoalbum und zeigt nie zuvor veröffentlichte Schnappschüsse aus seiner Kindheit. Mit dabei: Ein Foto von ihm und seiner Schwester Prinzessin Anne am Holkham Beach in Norfolk.

Der Thronfolger war damals süße acht Jahre alt, seine Schwester gerade mal sechs. Beide sind auf dem Foto bis zum Hals in den Sand eingebuddelt und strahlen in die Kamera, während zwischen ihnen ein Corgi thront, bekanntermaßen die Lieblingshunderasse von Königin Elizabeth II. Ein ganz normaler Urlaubsschnappschuss, nur dass die beiden süßen Kleinen königliches Blut in den Adern haben. Aber auch Royals sind eben ganz normale Menschen - zumindest im Urlaub!

Persönliche Hommage des Thronfolgers an seine Mutter

Die Fotos wurden von Prinz Charles im Rahmen der BBC-One-Sendung "A Jubilee Tribute to the Queen by the Prince of Wales" veröffentlicht. Die persönliche Hommage des Thronfolgers an seine Mutter ist am 1. Juni als Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten im britischen Fernsehen zu sehen und wird neben bislang unveröffentlichten Fotos auch Heimvideos der königlichen Familie zeigen.

Erinnerungen an Elizabeths Krönung

Wie "People.com" schon vorab zu berichten wusste, spricht Charles in der Sendung zudem über die Krönung seiner Mutter, die ihm trotz seines damals zarten Alters von 4 Jahren im Gedächtnis geblieben ist. "Ich erinnere mich, dass meine Mutter hochkam, wenn wir als Kinder gebadet wurden, und die Krone trug", so der 63-Jährige. "Sie übte - das war ziemlich lustig." Bei der Krönung selbst habe er ihr "erstaunlich sicheres Auftreten" und ihre "natürliche Anmut" bewundert.

Das diamantene Thronjubiläum gibt dem britischen Volk nun gemäß Charles die Möglichkeit, voller Stolz all das zu feiern, "was die Queen für uns bedeutet - ob als Nation oder als eins ihrer Kinder". Gelegenheit genug zum Feiern haben die Briten jedenfalls: Vier Tage dauern die Jubiläumsfestlichkeiten, die am 2. Juni offiziell beginnen, an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website