t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Schwedisches Königshaus wird Opfer von Dieben


Royals
Schmuck geklaut: Diebstahl im schwedischen Königshaus

t-online, CK

Aktualisiert am 15.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Christina von Schweden wurde Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen.Vergrößern des BildesPrinzessin Christina von Schweden wurde Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für die schwedische Königsfamilie: Im Stockholmer Schloss hat ein Dieb sein Unwesen getrieben. Er stahl Prinzessin Christina von Schweden, der jüngsten Schwester von König Carl XVI. Gustaf, Schmuck im Wert von 100.000 Euro. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, befand sich unter den Schmuckstücken ein Diadem, das alleine schon 40.000 Euro wert sein soll.

Der Dieb ist ein junger Bekannter der 68-jährigen Prinzessin und ihres Gemahls. Er gestand inzwischen, die Gegenstände aus der Wohnung des Paares im königlichen Palast gestohlen zu haben, und wurde laut der Boulevardzeitung "Aftonbladet" wegen schweren Diebstahls angezeigt.

Diadem in der Ostsee versenkt

Das gestohlene Diadem hat er allerdings bereits entsorgt: Weil es unverkäuflich war, warf er das Schmuckstück nach eigener Aussage in die Ostsee vor dem Stockholmer Schloss. Eine Sondereinsatzgruppe der Polizei suchte per Taucheinsatz danach, doch bislang blieb das Diadem verschwunden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website