t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry über Lady Diana: "Ich hoffe, dass sie stolz ist"


Prinz Harry über seine Mutter
"Ich hoffe, dass sie sehr stolz auf uns ist"

Von t-online
Aktualisiert am 18.03.2016Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry äußerte sich rührend über seine verstorbene Mutter Lady Diana.Vergrößern des BildesPrinz Harry äußerte sich rührend über seine verstorbene Mutter Lady Diana. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Prinz Harry ist seine verstorbene Mutter noch immer allgegenwärtig. Er hofft, dass sie stolz auf ihn und seinen großen Bruder William wäre. Das erzählte der 31-Jährige in einem rührenden Gespräch mit der "Good Morning America"-Moderatorin Robin Roberts. Lady Diana starb 1997 bei einem Autounfall, als Harry zwölf Jahre alt war.

"Ich hoffe, dass sie herab blickt, mit Tränen in den Augen, und unglaublich stolz darauf ist, was wir erreicht haben", sagte der Prinz of Wales.

Er hoffe außerdem, dass sich viele Talente seiner Mutter auch in seiner eigenen Arbeit offenbarten, erklärte Harry im Hinblick auf die umfangreiche Wohltätigkeitsarbeit, der er und William nachgehen. Auch Lady Di hatte sich zu Lebzeiten stets für die Benachteiligten engagiert.

"Ich denke, so jung deine Mutter zu verlieren, reißt ein großes Loch in dein Leben. Das tut es ganz sicher. Deshalb versuche ich jetzt, präsent zu sein und Menschen in ähnlicher Lage zur Seite zu stehen", so Harry weiter.

"Sie will, dass ich Kinder habe"

Er und sein Bruder würden alles dafür tun, dass ihre Mutter niemals in Vergessenheit geraten werde: "Wir geben die speziellen Begabungen weiter, die sie hatte und die sie verkörperte, als sie noch am Leben war."

Aber nicht nur durch gute Taten will der junge Prinz seine Mutter stolz machen. "Ich bin sicher, sie wünscht sich, dass ich Kinder habe - so dass sie noch einmal Großmutter werden kann." Er genieße es sehr, Onkel von Williams Kindern George und Charlotte zu sein und freue sich bereits auf eigenen Nachwuchs, so Harry. "Ich kann es kaum erwarten. Es wird fantastisch werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website