t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Eindringling im Buckingham Palast festgenommen


Queen war zum Zeitpunkt anwesend
Eindringling im Buckingham Palast festgenommen

dpa, t-online.de

19.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der berühmte Buckingham Palast aus der Vogelperspektive.Vergrößern des Bildes
Der berühmte Buckingham Palast aus der Vogelperspektive. (Quelle: ap-bilder)

Schockmoment am britischen Hof: Die Polizei hat einen Eindringling im Buckingham Palast festgenommen. Der 41-Jährige habe es geschafft, über eine Mauer zu klettern und auf das Gelände zu gelangen, teilte die Polizei in London mit.

Sieben Minuten, nachdem der Alarm losgegangen sei, hätten Beamte den unbewaffneten Mann am Mittwochabend gestellt. Sein Motiv sei unklar. Er befinde sich weiter in Gewahrsam, hieß es.

Queen war anwesend

Königin Elizabeth II. (90) und ihr Ehemann Prinz Philip (94) waren zur fraglichen Zeit im Palast, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Der Chef der für die Sicherheit der Königsfamilie zuständigen Einheit, Adrian Usher, sagte: "Ich bin zufrieden, dass unsere Sicherheitsmaßnahmen diesmal effektiv waren." Es habe zu keinem Zeitpunkt für jemanden Gefahr bestanden.

90. Geburtstag wurde groß gefeiert

Elizabeth II. hatte erst am Wochenende auf Schloss Windsor ihren 90. Geburtstag groß gefeiert. Am Mittwoch hatte die Königin in ihrer traditionellen Thronrede vor dem britischen Parlament das Regierungsprogramm von Premierminister David Cameron vorgestellt.

1982 gelang ein Einbruch ins Schlafzimmer der Queen

Es ist nicht das erste Mal, dass es ungebetenen Gästen gelingt, die Sicherheitsschranken im Buckingham Palast zu überwinden. 2013 wurde in einem für Touristen geöffneten Bereich ein mutmaßlicher Einbrecher ertappt. 1982 war es einem Mann gelungen, bis ins Schlafzimmer der Queen zu gelangen. Er soll sogar kurz mit der Monarchin geredet haben, ehe er festgenommen wurde. Er selbst sagte jedoch später in einem Interview, die Queen habe umgehend die Flucht ergriffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website