t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Geburtstagsfeier der Queen: Darum war Herzogin Meghan in der zweiten Reihe


"Trooping the Colour"-Parade
Darum musste Meghan in der zweiten Reihe stehen

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Die Royal Family während der Luftparade: Herzogin Meghan positionierte sich neben Prinz Harry in der zweiten Reihe.Vergrößern des BildesDie Royal Family während der Luftparade: Herzogin Meghan positionierte sich neben Prinz Harry in der zweiten Reihe. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum ersten Mal stand Herzogin Meghan mit der Royal Family auf dem Balkon des Buckingham-Palastes und wurde von Tausenden Fans beobachtet – aber warum eigentlich in Reihe zwei?

Am Samstag wurde in London die "Trooping the Colour"-Parade zu Ehren des Geburtstages von Queen Elizabeth II. zelebriert. Anschließend schaute sich die königliche Familie vom Balkon des Buckingham-Palastes aus eine Flugzeugshow der Royal Air Force an. Manch einer mag sich jetzt fragen, warum Neuzugang Herzogin Meghan dabei in der zweiten Reihe hinter Herzogin Kate stand und nicht neben ihr Platz nahm. Doch die Antwort liegt auf der Hand.

Die royale Hackordnung

Es gibt eine Hackordnung, nach der die Royals Räume – oder in diesem Fall den Balkon – betreten. Zuerst kommt die Queen, eigentlich gefolgt von Prinz Charles und Herzogin Camilla, schließlich folgen Prinz William, seine Frau Kate und die Kinder und erst dann sind Prinz Harry und Herzogin Meghan dran. Bei der diesjährigen Trooping-the-Colour-Parade betraten aber sogar Kate und William den Balkon vor Charles und Camilla.

Die Rangordnung ist einfach zu erklären: Prinz Charles ist der direkte Thronfolger der Queen. Nach ihm steht Prinz William an zweiter Stelle der britischen Thronfolge. Auf Prinz William folgen seine drei Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und schließlich Prinz Louis. Durch die Geburt des jüngsten Mitgliedes der Königsfamilie im April ist Prinz Harry auf Platz sechs gerückt.

Dennoch hatte Meghan am Samstag eine gute Position, sie stand direkt hinter Kate in der Mitte des Balkons. Die restlichen Familienmitglieder, wie etwa diverse Cousins der Queen oder einige ihrer weiteren Enkel- und Urenkelkinder, standen längst nicht so zentral. Und genossen hat Meghan den Auftritt mit der gesamten Familie allemal – so herzlich, wie sie gestrahlt hat.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website