t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Hier spricht Prinzessin Victoria von Schweden fließend Deutsch


Beweisvideo im Netz
Hier spricht Prinzessin Victoria fließend Deutsch

Von t-online, mbo

25.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Kronprinzessin Victoria: Die schwedische Royal spricht fließend Deutsch.Vergrößern des BildesKronprinzessin Victoria: Die schwedische Royal spricht fließend Deutsch. (Quelle: Michael Campanella/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Schwedens Kronprinzessin Victoria Deutsch spricht, ist schon länger bekannt. Zu hören war das aber bislang noch nicht – doch jetzt macht ein Clip mit ihren Sprachkünsten die Runde.

Am 14. Juli feierte Victoria von Schweden ihren 41. Geburtstag auf Schloss Solliden auf der Insel Öland. Wie jedes Jahr zum Victoriatag kamen dafür auch viele Fans angereist. So auch Lillian Unger. Und die Besucherin fing doch tatsächlich ein, wie sich die Kronprinzessin auf Deutsch unterhielt.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bislang hatte es Prinzessin Victoria immer abgelehnt, sich mit der deutschen Presse oder mit Fans aus Deutschland auf Deutsch zu unterhalten. Meistens hat sie dann Englisch gesprochen, wie die schwedische Zeitung "Svenskdam" berichtet. Beim diesjährigen Victoriatag stellte die 41-Jährige aber einfach mal ihr Sprachtalent unter Beweis.

"Das ist ja fantastisch"

"Das ist ja sehr sehr lieb, wirklich. Dankeschön. Das ist ja fantastisch", sagt Victoria, als die von deutschen Fans ein Geschenk zu ihrem Geburtstag überreicht bekommt. Als die Besucher schließlich erwähnen, dass sie immer alles über Victoria und ihre Familie in der Presse verfolgen, gibt diese lachend zurück: "Nicht alles, hoffe ich."


Victoria verbrachte als Kind häufig ihre Sommerferien in Deutschland und verbesserte dadurch ihre sowieso schon guten Sprachkenntnisse. Durch ihre Mutter, Königin Silvia, hat sie eine besondere Beziehung zur Bundesrepublik. Silvia wurde in Heidelberg geboren. Ihren Ehemann, König Carl Gustaf, lernte sie bei den Olympischen Sommerspielen kennen, bei denen sie 1972 als Hostess arbeitete. Dadurch zieht es die royale Familie auch auf privaten Reisen immer wieder nach Deutschland.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website