t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Amelia und Eliza Spencer: Lady Dianas Nichten zieren Magazin-Cover


Die Spencer-Zwillinge
Lady Dianas Nichten zieren Magazin-Cover

Von t-online, mbo

25.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Lady Amelia und Lady Eliza Spencer: Hier auf einer Aufnahme vom April 2011 bei der Hochzeit von William und Kate in der Westminster Abbey in London.Vergrößern des BildesLady Amelia und Lady Eliza Spencer: Hier auf einer Aufnahme vom April 2011 bei der Hochzeit von William und Kate in der Westminster Abbey in London. (Quelle: Dave Thompson - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz William und Prinz Harry haben nicht nur vonseiten der Royal Family jede Menge Cousins und Cousinen. Auch mütterlicherseits gibt es eine große Verwandtschaft – beispielsweise die Zwillinge Amelia und Eliza Spencer.

Als ihre Tante, Prinzessin Diana, bei einem Autounfall tödlich verunglückte waren Lady Amelia und Lady Eliza Spencer gerade fünf Jahre alt. Die Töchter von Dianas jüngerem Bruder, Charles, Earl Spencer, wurden 1992 geboren. Nun zieren die Zwillinge gemeinsam ein Magazincover und sprechen im zugehörigen Interview über die Erinnerungen, die sie an ihre Tante haben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Zwillinge stellen sich vor"

Amelia und Eliza sowie auch ihre ältere Schwester, Model und Society-Lady Kitty Spencer, haben das Cover voller Stolz auf ihren Instagram-Profilen gepostet. Eliza schreibt etwa dazu: "Ich bin so glücklich, das allererste Titelbild mit meiner Zwillingsschwester Amelia Spencer für die März-Coverausgabe des "Tatler"-Magazins teilen zu können." Die Titelseite zeigt die beiden Schwestern mit Haaren im Sleek-Look und in kristallbesetzten Kleidern von Miu Miu. Sie schauen recht ernst in die Kamera. "Die Spencer-Zwillinge stellen sich vor. Treffen Sie Earl Spencers Töchter Lady Eliza und Lady Amelia", heißt es dazu.

"Wir kannten sie nur als unsere Tante"

Fotografiert wurden die Frauen in Kapstadt, wohin sie als Kleinkinder mit Mutter, Vater und Geschwistern zogen und wo sie nach der Scheidung der Eltern aufgewachsen sind. Auch wenn die beiden noch sehr jung waren, als Lady Diana starb, haben sie sie als einen Menschen, der "unglaublich warm, mütterlich und liebevoll" ist, in Erinnerung. "Wir kannten sie immer nur als unsere Tante", erzählte Eliza. "Da ich in Südafrika aufgewachsen bin, hatte ich lange Zeit keine Ahnung davon, wie bedeutend sie für die Welt war." Das gesamte Interview erscheint erst Anfang Februar mit der offiziellen Herausgabe des Magazins.

Charles Spencer ist derzeit in seiner dritten Ehe verheiratet. Amelia und Eliza stammen aus der ersten Ehe des heute 56-Jährigen mit Victoria Lockwood. Aus dieser gingen außerdem Kitty Spencer, Model und älteste Tochter des Earls, sowie Louis Frederick John Spencer hervor. Von 2001 bis 2009 war Earl Spencer schließlich mit Caroline Freud verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Mit seiner jetzigen Ehefrau Karen Gordon hat Charles Spencer zudem die 2012 geborene Tochter Charlotte Diana Spencer.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website