t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Madeleine: Hoffnung auf Schwedenbesuch nach langer Zeit


Prinzessin Madeleine
Große Hoffnung auf einen Schwedenbesuch nach anderthalb Jahren

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill: Die beiden waren schon lange nicht mehr in Schweden.Vergrößern des BildesPrinzessin Madeleine und Chris O'Neill: Die beiden waren schon lange nicht mehr in Schweden. (Quelle: Julia Reinhart/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit über anderthalb Jahren waren Prinzessin Madeleine und ihre Familie nicht in Schweden. Aufgrund der Corona-Pandemie saßen die Auswanderer in ihrer Wahlheimat Florida fest. Bald könnte es eine Wiedervereinigung geben.

Im Sommer könnte es zu einem Treffen von Prinzessin Madeleine, ihrem Mann und den drei Kindern mit dem Rest von Schwedens Königsfamilie kommen. Dies erklärte die Sprecherin des Kungahuset, Margareta Thorgren, unter anderem dem schwedischen Blatt "Svenskdam". Grund zur Hoffnung gibt die erste Impfdosis, die Madeleine und Ehemann Chris O'Neill jüngst erhalten haben.

Das Paar und seine drei Kinder leben seit einigen Jahren in Florida. Dank der dort inzwischen aufgehobenen Impfpriorisierung wurden die 38-Jährige und der 46-Jährige bereits erstmals geimpft. Möglicherweise könnte nun in diesem Sommer ein Urlaub in Schweden anstehen und damit ein großes Wiedersehen. Für Prinzessin Madeleine wäre es der erste Besuch in ihrer Heimat seit anderthalb Jahren. Chris O'Neill war sogar seit zwei Jahren nicht mehr in Schweden.

Prinzessin Madeleine digital zum Königsgeburtstag zugeschaltet

Zum 75. Geburtstag von König Carl Gustaf wird seine jüngste Tochter samt Familie aber noch nicht anreisen können. Diesbezüglich erklärte Thorgren: "Prinzessin Madeleine wird digital teilnehmen können." Gemeint ist ein Abendessen, dass zu Ehren des königlichen Ehrentages an diesem Freitag ausgerichtet werden wird.

Prinzessin Madeleine, Chris O'Neill und die drei Kinder – die siebenjährige Prinzessin Leonore, der fünfjährige Prinz Nicolas sowie die dreijährige Prinzessin Adrienne – leben seit Herbst 2018 in den USA. In unregelmäßigen Abständen teilt "Madde", wie die Schweden sie liebevoll nennen, Einblicke auf ihren Social-Media-Profilen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website