t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Harry und Meghan: Prinz Charles reagiert auf Geburt von Lilibet Diana


Bei öffentlichem Auftritt
Prinz Charles reagiert auf die Geburt von Enkelin Lilibet

Von t-online, spot on news, rix

Aktualisiert am 09.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles: Er wurde zum fünften Mal Opa.Vergrößern des BildesPrinz Charles: Er wurde zum fünften Mal Opa. (Quelle: Eamonn M. McCormack/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 4. Juni erblickte die Tochter von Harry und Meghan das Licht der Welt. Vier Tage später hat sich Prinz Charles nun zur Geburt seiner Enkelin erstmals öffentlich geäußert.

Kurz nachdem Harry und Meghan die Ankunft ihrer Tochter öffentlich machten, teilte Prinz Charles auf Instagram ein Foto des Paares. Dazu schrieb der 72-Jährige: "Glückwunsch an Harry, Meghan und Archie zur Geburt von Baby Lilibet Diana." Jetzt, zwei Tage später, hat sich der älteste Sohn der Queen auch erstmals bei einem öffentlichen Auftritt zum royalen Nachwuchs geäußert.

Fünftes Enkelkind für Prinz Charles

Während Prinz Charles am Dienstag ein Autowerk in Oxford besuchte, ging er in seiner Rede auch auf die Geburt seiner Enkelin ein: "Die Entwicklung von Technologien wie Elektrofahrzeugen ist von großer Bedeutung, wenn es um die Gesundheit unserer Welt für zukünftige Generationen geht – was mir heute nur allzu bewusst ist, da ich kürzlich zum fünften Mal Großvater geworden bin."

Der 72-Jährige fügte an: "Diese sehr erfreuliche Nachricht erinnert wirklich an die Notwendigkeit weiterer Innovationen in diesem Bereich – insbesondere im Bereich der nachhaltigen Batterietechnologie – angesichts des Erbes, das wir unseren Enkeln hinterlassen wollen."

Queen "unglücklich" über Namenswahl

Lilibet ist nach Sohn Archie das zweite Kind für Harry und Meghan. Harrys Bruder Prinz William hat mit seiner Ehefrau Herzogin Kate bereits drei Kinder: den siebenjährigen George, die ein Jahr jüngere Charlotte und den drei Jahre alten Louis.

Harry und Meghan nannten ihre Tochter Lilibet Diana. Mit diesen Namen huldigen die beiden Königin Elizabeth II. und Prinzessin Diana. Die Queen soll laut einer Adelsexpertin jedoch "unglücklich" über die Wahl des Namens sein, da Lilibet ihr "sehr privater" und "besonderer" Kosenamen ist, den nur ihr Ehemann und ihr Vater benutzt hatten. Wie britische Medien berichten, soll Harry seine Oma vorher um Erlaubnis gebeten haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website