Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Welfenprinz Ernst August von Hannover in Kur: "Ich bin wirklich sehr dünn"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInnenstadt von Paris ohne StromSymbolbild für einen TextRKI: Das sind die Corona-ZahlenSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextZwei Wollny-Töchter sind schwangerSymbolbild für einen TextGroßkontrolle gegen GlühweintrinkerSymbolbild für einen TextÄltester Profi der Welt hat neuen VereinSymbolbild für einen TextCarmen Nebel: Malheur am ZDF-TelefonSymbolbild für einen TextSchlagerstars müssen Tour absagenSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextKlimaaktivisten: Notfall-Patient in GefahrSymbolbild für einen Watson TeaserEvelyn Burdecki: Flirt mit Schlagerstar?Symbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Welfenprinz in Kur: "Ich bin wirklich sehr dünn"

Von t-online, mbo

06.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Ernst August von Hannover: Er ist gerade zu einer Kur in Österreich.
Ernst August von Hannover: Er ist gerade zu einer Kur in Österreich. (Quelle: Kerstin Joensson/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Um Welfenprinz Ernst August von Hannover gibt es immer wieder Skandalmeldungen. Nun gibt er ein seltenes Interview und spricht darin auch über sein aktuelles Befinden.

Nachdem er sich im März dieses Jahres vor Gericht verantworten musste und zu einer zehnmonatigen, noch nicht rechtskräftigen Bewährungsstrafe verurteilt wurde, ist Ernst August von Hannover nun auf Kur am Altaussee in Österreich. Der Grund dafür sei sein geringes Körpergewicht, betonte er.


Europas zukünftige Königinnen und Könige

Belgien: Kronprinzessin Elisabeth (geboren 2001)
Dänemark: Kronprinz Frederik (geboren 1968)
+9

"Ich bin wirklich sehr dünn. Als Dame könnte ich als Fotomodell arbeiten", sagt der 67-Jährige leicht scherzhaft in einem Interview mit RTL. Er müsse ein paar Muskeln aufbauen, so der Urenkel des letzten deutschen Kaisers. Bei einer Körpergröße von 1,82 Metern wiege er gerade einmal 60 Kilogramm. Er betont noch einmal: "Ich muss zunehmen."

Mit Bier auf einer Restaurantterrasse gesichtet

Um das zu schaffen, gehe er mittags immer gut essen, berichtet er lachend. Dabei wurde er einmal in einem Restaurant von der Presse beobachtet, danach habe es negative Meldungen über ihn gegeben, da er innerhalb seiner Kur ein Bier getrunken hätte. RTL erzählte er allerdings, dieses sei alkoholfrei gewesen.

Verurteilt worden war Ernst August im März, da er laut Gericht im Zustand voller Berauschung unter anderem Polizisten attackiert und ein auf seinem Anwesen tätiges Verwalterehepaar massiv bedroht hatte. Der Welfenprinz legte nach Angaben des Gerichts Beschwerde auch gegen andere Auflagen ein, die ihm erteilt wurden. Das Gericht hatte ihm unter anderem aufgetragen, keinen Kontakt zu den Verwaltern aufzunehmen, keinen Alkohol zu trinken und sich in Psychotherapie zu begeben.

Ernst August von Hannover ist seit 1999 mit Monacos Prinzessin Caroline verheiratet. Die gemeinsame Tochter Alexandra Charlotte ist im selben Jahr geboren. In erster Ehe war er von 1981 bis 1997 mit der Schweizerin Chantal Hochuli verheiratet. Mit ihr hat er den 1983 geborenen Sohn Ernst August und den 1985 geborenen Sohn Christian Heinrich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL: "Zufällig im Kur-Urlaub getroffen! Ernst August von Hannover gibt seltenes Interview"
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Harry und Meghan drehen den Spieß um
Von Maria Bode
Ernst August von HannoverRTLÖsterreich
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website