t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Charles und Herzogin Camilla spielen in Kultsoap mit


"EastEnders"
Prinz Charles und Herzogin Camilla spielen in Kultsoap mit

Von t-online, dpa, rix

22.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz Charles und Herzogin Camilla: Das royale Paar ist bald im Fernsehen zu sehen.Vergrößern des BildesPrinz Charles und Herzogin Camilla: Das royale Paar ist bald im Fernsehen zu sehen. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit mehr als 35 Jahren begeistert "EastEnders" Millionen von Briten. Nun dürfen sich die Fans der Soap auf zwei ganz besondere Gastauftritte freuen: Prinz Charles und Herzogin Camilla.

Prinz Charles und Herzogin Camilla spielen anlässlich des 70. Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. in einer Folge der britischen Kultsoap "EastEnders" mit. Der Thronfolger und seine Ehefrau tauchen dabei als Überraschungsgäste bei einer Jubiläumsparty in der Filmstraße Albert Square auf.

"Sie wussten nicht, was sie erwartet"

Es sei großartig, dass der 73-Jährige und seine ein Jahr ältere Gattin bereit waren mitzuspielen, sagte "EastEnders"-Darstellerin Kellie Bright. "Ich dachte: 'Wow, sie haben sowas noch nie getan.' Sie wussten nicht, was sie erwartet", erzählte die Schauspielerin. "Es muss total nervenaufreibend für sie gewesen sein, es war etwas völlig Unbekanntes für sie."

Das royale Paar hatte das Filmset in Elstree nordwestlich von London Ende März besucht – damals wurden auch die Szenen gedreht, wie nun bekannt wurde. Die Folge soll am 2. Juni ausgestrahlt werden, zum Auftakt der viertägigen Jubiläumsfeierlichkeiten. 2001 hatte auch die Queen selbst das "Eastenders"-Set besucht. Sie spielte aber nicht mit.

"EastEnders" begeistert seit mehr als 35 Jahren

"EastEnders" gilt als britisches Gegenstück zur "Lindenstraße" und handelt vom Leben der Menschen im fiktiven Borough Walford im East End in London. 1985 lief die erste Folge. Der Auftakt der Serie erreichte damals 17 Millionen Menschen. Damals lief die Soap noch einmal wöchentlich. Seit mehr als 20 Jahren zeigt die BBC "EastEnders" nun an vier Tagen in der Woche in der BBC. Mittlerweile gibt es bereits 34 Staffeln.

Anfang Juni wird in Großbritannien das Rekord-Jubiläum der Queen gefeiert. Der Startschuss fällt am 2. Juni mit der traditionellen Trooping the Colour Parade in London. Medienberichten zufolge seien diesmal 1.400 Soldaten, 200 Pferde und 400 Musiker involviert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website