• Home
  • Unterhaltung
  • Royals
  • Willem-Alexander und Máxima superschick beim Grazbesuch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextKubicki fordert Öffnung von Nord Stream 2Symbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextSiemens-Tweet sorgt für KritikSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextNach Tumor-OP: Hertha-Star vor ComebackSymbolbild für einen TextKleinflugzeuge prallen zusammen – ToteSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum äußert sich zu Style-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Willem-Alexander und Máxima superschick beim Grazbesuch

Von t-online, dpa, mbo

29.06.2022Lesedauer: 2 Min.
König Willem Alexander und Königin Máxima: Die niederländischen Royals posieren auf dem Schlossberg in Graz.
König Willem Alexander und Königin Máxima: Die niederländischen Royals posieren auf dem Schlossberg in Graz. (Quelle: IMAGO / ANP)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Während ihres Österreichbesuches fuhren Königin Máxima und König Willem-Alexander mit dem Zug nach Graz. Die Kleiderwahl für den Ausflug war ungewöhnlich.

Das niederländische Königspaar hat am letzten Tag seines Staatsbesuchs in Österreich die zweitgrößte Stadt des Landes, Graz, besucht. König Willem-Alexander und Königin Máxima reisten am Mittwoch mit der Bahn von Wien aus an. Für die Fahrt und einen Rundgang durch den Ort wählten die beiden keineswegs einen klassischen Touristenlook.


Die unterschiedlichen Looks von Königin Máxima

Königin Máxima
Königin Máxima
+21

Angekommen in Graz: Willem-Alexander und Máxima steigen aus dem Zug.
Angekommen in Graz: Willem-Alexander und Máxima steigen aus dem Zug. (Quelle: IMAGO / PPE)

Königin Máxima präsentierte ein luftiges Sommerkleid in zarten Tönen, mit floralen Mustern und mit einer Art Cape versehen. Um die Taille trug die 51-Jährige einen braunen Gürtel, farblich dazu passten ihre Riemchenpumps, ihre Clutch und ein Haarreif mit einer gigantischen Blume. Willem-Alexander trug einen klassischen blauen Anzug mit einer gelben Krawatte.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Malaika Mihambo verpasst knapp EM-Sieg – Kreislaufkollaps
Malaika Mihambo: Sie konnte ihren EM-Titel nicht verteidigen.


Straffes Programm für die Royals

Bürgermeisterin Elke Kahr von der KPÖ begrüßte das Paar. Im Rathaus trugen sich die Royals in das Goldene Buch der Stadt ein. Zuvor hatten die beiden den Autozulieferer AVL List besucht, um Testanlagen für Brennstoffzellen und moderne Fahrerassistenzsysteme anzusehen. Zur Freude vieler Schaulustiger gingen der König und die Königin mittags zu Fuß vom Rathaus zum Mittagessen in die Aula der Alten Universität.

Das niederländische Königspaar besucht Graz.
Das niederländische Königspaar besucht Graz. (Quelle: IMAGO / ANP)

Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidbauer begleiteten Willem-Alexander und Máxima wie in den vergangenen Tagen auch. Am Nachmittag stand noch ein Blick auf die Radoffensive der Stadt auf dem Programm, die mit niederländischer Expertise gestartet wurde. Außerdem posierten der 55-jährige Monarch und seine Frau auf dem Schlossberg für Fotos.

Willem-Alexander und Máxima waren am Montag zu ihrem ersten offiziellen Staatsbesuch in Österreich eingetroffen. Auch bei einem Termin am Dienstag in Wien hatte sich das Paar schon in einem ungewöhnlichen Look in einer Küche gezeigt, möglichst schick eben. Privat ist die Königsfamilie eng mit dem Land verbunden. Seit Jahrzehnten machen die niederländischen Royals Winterurlaub in Lech am Arlberg.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Willem-AlexanderÖsterreich
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website