Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen gute Wahl? "Chris Tall wäre lustiger"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAldi-Nord: Erben haben sich geeinigtSymbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für einen TextJanuar-Wetter besorgt MeteorologenSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen TextPrinzessin Dianas Ex-Butler hat KrebsSymbolbild für einen TextGaleria-Mitarbeiter: bittere NeuigkeitenSymbolbild für einen TextEx-BVB-Star zurück in der BundesligaSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen TextDschungel: Fans sorgen sich um CosimoSymbolbild für einen TextKatzenberger sauer auf "Arschkriecher"Symbolbild für einen TextDelfine verbünden sich mit FischernSymbolbild für einen Watson TeaserRTL: Fans lachen über TV-Panne bei IBESSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Gebt ihm eine Chance!"

Von t-online, Mth

Aktualisiert am 18.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Jan Köppen moderiert "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Jan Köppen moderiert "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der neuen Dschungelcamp-Staffel moderiert Jan Köppen an der Seite von Sonja Zietlow. Die t-online-Leser sind sich uneinig, ob er eine gute Wahl ist.

Seit Freitag geht RTL – wie stets im Januar – mit dem Dschungelcamp auf Quotenfang. Nicht nur die Kandidaten sind andere, auch im Moderatorenduo gab es einen Austausch. Auf Daniel Hartwich folgte Jan Köppen. t-online-Leser bewerten die neue Personalie.


Diese Promis saßen 2023 im Dschungelcamp

Die Stars ziehen ins Dschungelcamp.
"Ex on the Beach"-Star Gigi Birofio
+11

Marek Sowa befand nach dem Schauen der Einzugsshow: "Das hat er gut gemacht." "Ich finde ihn schon bei 'Ninja Warrior' klasse", schreibt Tatjana Witt, die mit dem 39-Jährigen auch als Moderator von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" sehr zufrieden ist.

Antje Kühne hingegen meint: "Chris Tall wäre lustiger und würde besser passen." Andreas Kirsch gibt offen zu: "Ich mag den nicht."

"Daniel hat mehr Charme"

"Er macht es wirklich gut", meint Ramona Montero, die jedoch einwendet: "Wobei ich Daniel Hartwich etwas witziger finde." Sarah Sladek präferiert ebenfalls den früheren Kollegen von Sonja Zietlow, mahnt aber zur Nachsicht: "Daniel hat mehr Charme und strahlt mehr Wärme aus, finde ich. Aber man darf auch nicht erwarten, dass er komplett ersetzt werden kann."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Eine Fehlbesetzung"

Constanze von der Lohe geht mit Köppen hart ins Gericht: "Jan Köppen als Ersatz für Daniel Hartwich ist ein Fehler. Dass ihm Humor und Spitzfindigkeit fehlen, stellt er schon oft genug bei 'Take Me Out' unter Beweis. Das ist eine Fehlbesetzung."

Ein auffallender, eigenbrötlerischer Kleidungsstil sei nicht alles, was einen guten Moderator ausmache. Außerdem findet die t-online-Leserin ihn "unnatürlich steif", wie sie mitteilt. "Wir hatten gehofft, dass Ross Anthony für diesen Job angeworben werden würde. Er stellt das Pendant zu Dirk Bach dar: Komischer Kauz, dennoch klug und witzig – genau das möchten die Zuschauer sehen."

"Take Me Out": Jan Köppen konnte bei seinem ersten Auftritt als Moderator nicht so viele Zuschauer ziehen wie sein Vorgänger.
Jan Köppen moderiert weitere RTL-Formate, unter anderem "Take Me Out". (Quelle: TVNOW / Guido Engels)

Patricia Rohde sagt: "Seine Stimme ist nicht zu ertragen! Habe immer nur gehofft, dass er gleich aufhört zu reden." K. Renkel sieht das ähnlich: "Seine Stimme/Stimmlage passt nicht." Außerdem wirke Jan Köppens Auftreten neben seiner Co-Moderatorin lächerlich. "Vielleicht ist er seinen Aufgaben nicht gewachsen?"

"Gebt ihm eine Chance!"

"Nun gebt ihm doch bitte eine Chance!", appelliert Claudia Schenck an die kritische Zuschauerschaft. "Sonja Zietlow hatte meines Erachtens die Befürchtung, die Oberhand zu verlieren; somit war programmiert, dass der Jan gar nicht aus sich heraus kommen konnte. Er hat schon so viele Formate gemeistert – und das mit Bravour, wie ich finde."

Respekt solle man ihm auch deshalb schon zollen, weil er immer einsprang und immer noch einspringt, wenn irgendwo ein Moderator ausfiel beziehungsweise ausfällt. "Jan, ich bin und bleibe dein Fan. Weiter so!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Zuschriften von t-online-Lesern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dschungelstar Cosimo Citiolo verlässt wütend das Studio
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Von Janna Halbroth
Daniel HartwichRTLSonja Zietlow
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website