t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

RTL greift im Dschungelcamp durch: Harte Strafe für die Promis – "herzlos"


"Was für herzlose Menschen"
RTL greift durch: Harte Strafe für die Dschungelcamper

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 22.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Dschungelcamper haben gegen zahlreiche Regeln verstoßen.Vergrößern des BildesDie Dschungelcamper haben gegen zahlreiche Regeln verstoßen. (Quelle: RTL)
Auf WhatsApp teilen

Im australischen Busch gelten strenge Regeln, doch die Camper verstoßen immer wieder dagegen. Nach mehreren Verwarnungen zieht RTL nun Konsequenzen.

Schon Dschungelkönig Marc Terenzi predigte 2017 im australischen Busch: "Die Regels sind die Regels." Doch in diesem Jahr wollen sich die Camper einfach nicht daran halten. Innerhalb der ersten Woche häuften sich die Verstöße, fast 100 hielt RTL den Stars vor. Unter anderem wurden Nachtwachen allein absolviert, tagsüber wurde geschlafen, die Campgrenzen wurden überschritten oder Zigaretten und Luxusartikel geteilt.

Die Folgen: Jeder musste einen seiner beiden mitgebrachten Luxusgegenstände abgeben. Cecilia Asoro trennte sich von Feuchttüchern, Markus Mörl von seiner Handy-Attrappe, Claudia Effenberg gab eines ihrer beiden Haarbänder ab, Lucas Cordalis seine Schlafbrille. Cosimo Citiolo verzichtet zukünftig auf Deo, Jolina Mennen auf ihre Lockenpflege. Tessa Bergmeier kann ohne Puder und Gigi Birofio ohne Haarwachs im Dschungel leben. Jana Pallaske opferte ihr Tigerbalsam und Djamila Rowe ihr Lipgloss. Papis Loveday trennte sich von einem Foto seiner Mutter, weil er seine Stofftierschlange nicht aufgeben wollte, die er als Kissen nutzte.

Camper müssen alle Luxusartikel abgeben

Doch nun muss sich das Model auch von "Renata" trennen. Denn trotz mehrfacher Warnungen besserte sich das Verhalten der Camper nicht. "Stars, obwohl ihr erst kürzlich auf eure Regelverstöße hingewiesen wurdet, sind erneut Campregeln missachtet worden. Vor allem ist es nicht hinzunehmen", ließ RTL über den Teamchef verkünden. Lucas und Papis hätten sich nach Einbruch der Dunkelheit allein im Camp bewegt, Claudia mehrmals kein Mikro getragen und Cosimo habe allein am Feuer geschlafen.

Die Strafe fiel dementsprechend hart aus: Auch die restlichen Luxusartikel mussten abgegeben werden. So wanderten Vaseline, Pomade, ein Haarband, Ohrstöpsel, ein Pareo und zahlreiche Kissen sowie Schlange "Renata" ins Dschungeltelefon. Papis konnte es nicht fassen: "Was für herzlose Menschen", rief er und jammerte: "Ich habe Hunger, jetzt habe ich keinen Luxusartikel. Jetzt habe ich nix. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, acht Tage bin ich jetzt wach."

  • Wie schädlich Schlafmangel für den Körper ist und wie viele Stunden Schlaf ideal sind, lesen Sie hier.

Nach Verena Kerth hat am Samstagabend der nächste Promi das Dschungelcamp verlassen müssen. Für welchen Star das Abenteuer nun ebenfalls vorbei ist und wer nur knapp die Top Ten verfehlt hat, lesen Sie hier. Laut den t-online-Lesern zählt Papis Loveday übrigens aktuell zu den Favoriten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 21. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website