t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: Sendetermine, Kandidaten und weitere Infos im Überblick


Sendetermine, Kandidaten und Co.
Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen sollten

Von t-online, rix

Aktualisiert am 19.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Sie moderieren das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen: Sie moderieren das Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Auf WhatsApp teilen

Am 19. Januar startet die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Hier finden Sie alle Infos zur diesjährigen Dschungelcamp-Ausgabe.

2004 schickte RTL zum ersten Mal die Crème de la Crème der deutschen C-Prominenz ins Dschungelcamp. Millionen von Menschen schalteten ein und sahen dabei zu, wie die Kandidaten Känguruhoden und Straußenpenis verspeisten. Schlagerstar Costa Cordalis verließ die Show damals als Sieger.

Das ist mittlerweile genau 20 Jahre her. Seitdem wird fast jährlich ein neuer Dschungelkönig oder -königin gekürt. Auch dieses Jahr wird wieder ein VIP den Thron erklimmen. Los geht es am Freitag, dem 19. Januar. Hier finden Sie alles, was Sie über die neue Staffel wissen müssen.

Die Dschungelcamp-Kandidaten

Insgesamt schickte RTL zwölf Promis in den australischen Busch. Unter den diesjährigen Bewohnern befinden sich Schauspieler, Influencer, Sportler und Models. Manche von ihnen haben bereits Reality-TV-Erfahrungen, andere eher nicht.

  • No-Angels-Mitglied Lucy Diakovska
  • Ex-GNTM-Teilnehmerin Anya Elsner
  • Reality-TV-Star Kim Virgina Hartung
  • Schauspieler Heinz Hoenig
  • Modedesignerin Sarah Kern
  • Ex-Kuppelshow-Teilnehmer Fabio Knez
  • Reality-TV-Star Mike Heiter
  • Ex-"Bachelor"-Kandidatin Leyla Lahouar
  • Nationalspieler David Odonkor
  • TV-Star Cora Schumacher
  • Influencer Twenty4Tim
  • GZSZ-Star Felix von Jascheroff

Am 19. Januar geht die 17. Staffel offiziell los. Wie auch bereits in den vergangenen Jahren wird auch dieses Jahr eine Woche später, also am 26. Januar, der erste Kandidat aus der Show gewählt. Von da an wird täglich ein Bewohner das Camp verlassen müssen – bis im Finale nur noch drei Stars übrig sind.

Die Sendetermine des Dschungelcamps

Die Sendetermine sind dieses Jahr nicht ganz so einfach zu merken. An den meisten Tagen startet die Show um 22.15 Uhr und geht bis Mitternacht. An vier Tagen zeigt RTL das Dschungelcamp bereits um 20.15 Uhr. Auch "Das große Wiedersehen" nach dem Finale läuft bereits zur Primetime.

  • Tag 1: Freitag, 19. Januar von 20.15 bis 23.15 Uhr
  • Tag 2: Samstag, 20. Januar von 20.15 bis 22.15 Uhr
  • Tag 3: Sonntag, 21. Januar von 20.15 bis 20.55 Uhr
  • Tag 4: Montag, 22. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 5: Dienstag, 23. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 6: Mittwoch, 24. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 7: Donnerstag, 25. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 8: Freitag, 26. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 9: Samstag, 27. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 10: Sonntag, 28. Januar von 20.15 bis 20.55 Uhr
  • Tag 11: Montag, 29. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 12: Dienstag, 30. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 13: Mittwoch, 31. Januar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 14: Donnerstag, 1. Februar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 15: Freitag, 2. Februar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Tag 16: Samstag, 3. Februar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Das Finale: Sonntag, 4. Februar von 22.15 bis 00.00 Uhr
  • Das Wiedersehen: Montag, 5. Februar von 20.15 bis 23.15 Uhr
  • Das Nachspiel: Sonntag, 18. Februar um 20.15 Uhr

Nach jeder Folge geht es bei RTL mit "Der Stunde danach" weiter. Moderiert wird die Sendung wieder von Angela Finger-Erben und Olivia Jones. Die Gäste der einzelnen Ausgaben werden kurz vorher bekannt gegeben.

Die Moderatoren

Das Moderatoren-Duo dürfte Dschungelcamp-Fans bekannt sein. Sonja Zietlow moderiert die Show bereits zum 17. Mal. Für Jan Köppen ist es das zweite Mal. Er hatte Daniel Hartwich im vergangenen Jahr abgelöst.

Der 40-Jährige startete seine Karriere vor fast 20 Jahren bei Viva. Heute ist Jan Köppen vor allem für Shows wie "Ninja Warrior Germany", "Take Me Out" oder das "RTL Turmspringen" bekannt. Daniel Hartwich hatte der Moderator schon einmal vertreten, als er bei "Let's Dance" ausfiel. Damals zeigten sich die Zuschauer ganz begeistert von der Vertretung.

Sonja Zietlow steht von Anfang an für das Format vor der Kamera. Zunächst moderierte sie gemeinsam mit Dirk Bach. Ab der siebten Staffel übernahm dann Daniel Hartwich die Moderation. Nach neun Jahren beendete der 45-Jährige seine Dschungelcamp-Karriere. Nach neun Jahren ist nun Schluss. Hier lesen Sie mehr über seine Beweggründe.

Verwendete Quellen
  • Pressebereich von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website