t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Jan Köppen hilft Leyla nach Prüfung – Fans sind begeistert


Moderator rettet Kandidatin
Zuschauer feiern Köppen für seine Aktion in der Dschungelprüfung

Von t-online, rix

Aktualisiert am 24.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Jan Köppen: Der 40-Jährige moderiert zum zweiten Mal das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesJan Köppen: Der 40-Jährige moderiert zum zweiten Mal das Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder einmal hatte Leyla Lahouar eine Dschungelprüfung abgebrochen. Dieses Mal jedoch kam ihr Jan Köppen zu Hilfe – und faszinierte damit die Zuschauer.

Zum dritten Mal hintereinander wurde Leyla Lahouar in die Dschungelprüfung gewählt. Die erste Prüfung brach die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin in Rekordzeit ab. Nach nur drei Sekunden rief sie den Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Einen Tag später hingegen meisterte die 27-Jährige die Prüfung mit Bravour und ging mit zehn von elf Sternen zurück ins Camp.

Auch am Dienstagabend musste Leyla wieder zur Prüfung antreten. So hatten es die Zuschauer entschieden. In der Dschungelprüfung "ReparaTortur" musste sie in einen unterirdischen Wartungsschacht hineinklettern. Dort waren die elf Sterne befestigt, die sie ablösen sollte. Doch ehe Leyla den ersten Stern in der Tasche hatte, rief sie wieder den Satz, der alles beendet.

Denn als die Tür des Wartungsschachts geschlossen wurde, bekam sie panische Angst. "Ich kann nicht. Das ist alles so dunkel hier", schrie sie hysterisch. "Ich kann das nicht. Ich habe doch so Angst vor so engen Räumen." Nach nicht einmal einer Minute rief sie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und brach somit die Dschungelprüfung erneut ab.

"Schaffst du das? Oder muss Jan dich holen?"

Noch während sich Leyla im Wartungsschacht befand, versuchten die Moderatoren die Kandidatin zu beruhigen. "Wir holen dich schnellstmöglich da raus. Alles gut", sagte Jan Köppen. "Du kannst die Leiter wieder hoch, wenn du das schaffst."

Auch Sonja Zietlow fragte nochmal nach: "Schaffst du das? Oder muss Jan dich holen?" Da war ihr Kollege schon auf allen vieren und krabbelte selbst in den Schacht hinein, um Leyla zu befreien. "Eieieieieieiei", hörte man den Moderator währenddessen sagen. Sonja Zietlow blieb draußen und amüsierte sich über die Situation.

Jan Köppen blieb ruhig, versucht Leyla auf dem Weg zurück in die Freiheit immer wieder Mut zuzusprechen. "Leyla, du kannst jetzt hochkommen. Hier oben, über dir. Hallo. Sehr gut, ruhig atmen und einmal raus", so der 40-Jährige. "Komm, Leyla, komm hier raus!"

"Jan, absolutes Highlight dieser Prüfung"

Im Netz wird der Moderator wird seinen Einsatz gefeiert. "Jan krabbelt extra in den Schacht, um Leyla zu holen. Wie klasse fürsorglich ist das denn?", kommentierte ein Zuschauer auf X (ehemals Twitter). "Jan ist schon süß. Die perfekte Mischung aus bissigen Kommentaren und liebevoll sein, wenn’s drauf ankommt", so ein anderer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Jan ist aber schon echt süß zu ihr, oder? Das mag ich", schrieb ein weiterer Nutzer. "Ich will auch von Jan geholt und aufgemuntert werden", tippte noch jemand. Ebenfalls zu lesen: "Jan, absolutes Highlight dieser Prüfung, über Leylas Naivität will ich nicht mehr reden." Zudem wurde der Moderator als "Gentleman" und "Süßmaus" betitelt.

Während Jan Köppen auf Twitter mit Komplimenten überhäuft wurde, kehrte Leyla Lahouar ohne Sterne zurück ins Camp.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch elf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 23. Januar 2024
  • twitter.com: Hashtag #IBES
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website