t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Leyla Lahouar bricht Prüfung nach Sekunden ab | IBES


Das gab es noch nie
Dschungel-Desaster: Prüfung nach drei Sekunden abgebrochen

Von t-online, jdo

21.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Leyla und Tim: Die beiden scheiterten in der Dschungelprüfung.Vergrößern des BildesLeyla und Tim: Die beiden scheiterten in der Dschungelprüfung. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Realitysternchen Leyla Lahouar hat wohl einen neuen Dschungel-Rekord aufgestellt: So schnell wie sie hat noch kein Promi eine Prüfung abgebrochen.

Nachdem Twenty4Tim und Kim Virginia in der ersten offiziellen Dschungelprüfung am Samstag fünf Sterne erspielen konnten, freuten sich die Stars im Camp über ein paar Delikatessen zu dem täglichen Bohnen-Reis-Mix. Es gab sieben Mini-Kartoffeln, lila Herzblattklee, zwei Daikon-Rettiche, vier Sapote, eine Mini-Banane, Seetang sowie zwei Alpaka-Schenkel.

Von diesem "Festmahl" müssen die Camper nun aber erst mal zehren – denn in der zweiten Dschungelprüfung gab es gar keine Sterne. Der Grund: Sie wurde nach nur wenigen Sekunden abgebrochen. Die Uhr hatte gerade erst angefangen, die angesetzten sechs Minuten abzuzählen, da rief Realitysternchen Leyla Lahouar auch schon: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dieser Satz beendet automatisch jede Prüfung.

"Wellness-Abenteuer" zu viel für Leyla

Doch was war passiert? Zusammen mit Twenty4Tim war die 27-Jährige von den Zuschauern in die Prüfung gewählt worden. Schon vor dem Antritt musste Moderatorin Sonja Zietlow die weinende Leyla trösten. Trotz ihrer großen Angst wollte sie jedoch zum "Wellness-Abenteuer" antreten und stieg in eine in den Boden gegrabene Erdkammer. Dort sollten die Kandidaten insgesamt sechs durch Schlösser gesicherte Sterne loslösen, während Tiere zu ihnen hinabgelassen werden.

Während Tim ein paar Ratten Gesellschaft leisteten, gesellte sich eine Echse zu Leyla. Zu viel für die 27-Jährige: Als das Tier nur leicht ihren Kopf berührte, brach sie die Prüfung ab – nach nur drei Sekunden! Ranger befreiten die schluchzende Leyla. Null Sterne. "Niemand ist dir böse", versuchte Tim seine Mitstreiterin zu beruhigen.

Das sahen einige im Camp allerdings anders. Nach Leylas Rückkehr gab es zwar ein paar Umarmungen und aufbauende Worte, doch auch Kritik. David Odonkor verdrehte die Augen und klagte: "Also kein Essen." Kim Virginia ätzte im Dschungeltelefon: "Sie kann es einfach nicht und sie will es auch nicht."

"Leyla hat ihr Dauerticket für die Prüfungen gelöst"

Auch bei den RTL-Zuschauern stieß Leylas Versagen auf Unverständnis. "Warum geht sie ins Dschungelcamp, wenn sie so viel Angst vor Tieren hat?", fragte ein User bei X (ehemals Twitter). "Hat der keiner vorher gesagt, was im Dschungel passiert?", wunderte sich auch ein anderer. "Solche Leute machen immer die ganze Show kaputt. Bleib doch direkt zu Hause", ärgerte sich jemand.

Mit ihrem Verhalten wird sich Leyla jedenfalls keinen Gefallen getan haben, denn wie man aus den vergangenen Staffeln weiß: Das TV-Publikum schickt am liebsten die in die Prüfung, die am wenigsten wollen. "Sie hat sich gerade zum Top-Anwärter auf die nächsten Dschungelprüfungen gemacht" und "Leyla hat ihr Dauerticket für die Prüfungen gelöst" sagten die X-User voraus. Und sie behielten Recht: Auch in der nächsten Ausgabe muss Leyla um die Sterne kämpfen.

Keine Überraschung. Für die sorgte am Ende der Show hingegen Cora Schumacher. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher stieg an Tag drei freiwillig aus dem Dschungelcamp aus. Alles dazu können Sie hier lesen.

 
 
 
 
 
 
 

Seit dem 19. Januar läuft die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere: Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch elf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 21. Januar 2024
  • twitter.com: Hashtag #IBES
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website