t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Anya Elsners Mutter schreibt Brief zur Versöhnung


Versöhnung nach Dschungelcamp-Lästerei?
Anya Elsner bekommt Brief von ihrer Mutter

Von t-online, meh

29.01.2024Lesedauer: 3 Min.
Anya Elsner: Die "Germany's next Topmodel"-Kandidatin wurde nach ihrem Dschungel-Aus von einem Brief überrascht.Vergrößern des BildesAnya Elsner: Nach seinem Dschungelcamp-Aus wartete eine Überraschung auf das Model. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dschungelcamp zog Anya Elsner vor laufenden Kameras über ihre Mutter her. Die wünscht sich trotzdem eine Versöhnung – und schrieb ihrer Tochter einen Brief.

Für Anya Elsner ist das Abenteuer "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu Ende. Die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin flog am Sonntagabend aus der Show, zu wenige Zuschauer hatten für sie angerufen.

Im Dschungelcamp sorgte Anya Elsner unter anderem mit ihrer Familiengeschichte für Wirbel. Im Gespräch mit Sarah Kern erklärte sie, dass sie keinen Kontakt zu ihrer Mutter habe – und thematisierte dabei vor allem ihr Äußeres. Die 20-Jährige bezeichnete sie als hässlich. Zudem habe sie einen krummen Rücken und würde nie lachen. Katrin Elsner, die Mutter von Anya, sehnt sich offenbar trotzdem nach einer Versöhnung – und kontaktierte sie nach dem Dschungel-Exit.

"Habe beim Lesen dieses Briefes nichts gefühlt"

Im Gespräch mit t-online verrät Anya Elsner, dass sie einen Brief von ihrer Mutter erhalten habe: "Da steht eine Entschuldigung von ihr drin. Ich sei die beste Tochter, sie liebe mich über alles. Und dass sie sich nichts mehr wünscht, als dass wir uns wieder versöhnen."

Der Annäherungsversuch löst in dem Model gemischte Gefühle aus. "Ich glaube, es wäre eine erwachsene Entscheidung, zu sagen: Ja, ich versuche noch einmal, mit meiner Mutter zu reden. Ich bin aber so in diesem Gedanken festgefahren, dass ich es nicht möchte, dass ich mich nicht dazu bereit fühle", so Elsner. Weiter stellt sie fest: "Das, was sie getan hat, das ist in meinen Augen unverzeihlich. Ich habe beim Lesen dieses Briefes nichts gefühlt."

Katrin Elsner hatte schon vor Start der aktuellen Dschungelcamp-Staffel damit gerechnet, dass ihre Tochter in der Show über sie sprechen wird. Mit einem Anwaltsschreiben wollte sie das verhindern. Ein Schritt, der wenig Wirkung bei Anya Elsner zeigte: "Ich habe mich bewusst dafür entschieden, ganz offen im Dschungel dieses Thema anzusprechen, obwohl ich ein Anwaltsschreiben bekommen habe. Ich wollte ein bisschen stänkern und gucken, was könnte jetzt kommen. Wird sie wirklich eine Klage einreichen?" Sie sei überzeugt davon gewesen, dass ihre Mutter keine juristischen Schritte gegen sie einleiten werde.

Aktuell sieht es danach aus, als habe Anya Elsner mit ihrer Einschätzung richtig gelegen. In einem "Bild"-Interview erklärte ihre Mutter vor einigen Tagen, dass die Dschungelcamp-Lästerei keine Konsequenzen haben wird: "Ich lasse mich nicht provozieren. Ich bin immer noch eine Mutter, die ihre Tochter sehr liebt." Anyas Worte hätten sie trotzdem verletzt.

Anya Elsner bereut Aussagen über das Äußere ihrer Mutter

Auch Anya Elsner betrachtet die Art und Weise, wie sie im Dschungelcamp über ihre Mutter sprach, mittlerweile kritisch: "Es war auf jeden Fall falsch von mir formuliert, dass ich auf ihr Äußeres gegangen bin. Dafür kann sie ja nichts. Aber ich hab mich nun einmal für sie geschämt. Ich hab mich in ihrer Anwesenheit nicht wohlgefühlt", berichtet die 20-Jährige im t-online-Gespräch.

Das habe aber weniger mit ihrer Optik, sondern vielmehr mit ihrem Charakter zu tun. "Sie hat einfach meinen Hund vor die Tür gesetzt. Auch, dass sie mir mit einem Anwalt droht, wenn ich im Fernsehen über sie rede. Sie hat das Schloss ausgetauscht, während ich auf der Arbeit war. Das sind die Sachen, bei denen ich mir denke: Das macht man doch als Mutter nicht", erläutert Elsner.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch neun Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • Telefonisches Gespräch mit Anya Elsner
  • RTL: Aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website