t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: RTL verzichtet auf Rauswurf – kein Star muss gehen


Kein Star muss gehen
Nach Aus von Heinz Hoenig: RTL verzichtet auf Rauswurf

Von t-online, rix

Aktualisiert am 31.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen: Sie sind die Moderatoren der Show.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen: Sie sind die Moderatoren der Show. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Samstag entscheiden die Zuschauer, wer das Camp verlassen muss. Doch am Dienstagabend hatte RTL einen anderen Plan. Kein Promi flog raus.

Am kommenden Sonntag findet bereits das Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" statt. Dann werden die drei übrig gebliebenen Promis um die Dschungelkrone und die Siegprämie von 100.000 Euro kämpfen. Bis dahin muss im Camp jedoch noch kräftig aussortiert werden. Denn aktuell befinden sich noch sieben Kandidaten in der Show, vier zu viel für das Finale.

Doch anstatt einen von ihnen am Dienstag ins Imperial Hotel Gold Coast, das ehemalige Hotel Versace, zu schicken, entschied sich RTL für eine Exit-Pause. An Tag zwölf musste keiner der Stars das Dschungelcamp verlassen. Der Grund für diese Entscheidung: das Aus von Heinz Hoenig.

Am Dienstagmittag hatte der Kölner Sender bekannt gegeben, dass der Schauspieler auf Anraten des Ärzteteams vor Ort das Experiment abbrechen muss. Der vorzeitige Exit des 72-Jährigen bedeutete für die anderen Camper: Aufatmen!

"Wenn ein Camper vorzeitig geht, müssen wir einmal mit der Abwahl aussetzen und das machen wir direkt heute", sagte Jan Köppen gleich zu Beginn der Live-Show am Dienstagabend. Anrufen kann man trotzdem. "Wir werden auch heute ins Camp gehen und verkünden, wer aktuell hinten liegt, wen es heute getroffen hätte", ergänzte Sonja Zietlow.

Am Ende der Show teilten die Moderatoren den Campern mit, wer die wenigsten Anrufe hatte: Kim Virginia. Die 28-Jährige wäre am Dienstag ausgeschieden, doch dank Heinz Hoenig blieb sie verschont.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch sieben Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 30. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website