t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2024: RTL wirft niemanden raus – aus diesem Grund


Planänderung im Dschungelcamp
RTL verzichtet kurz vor dem Finale auf Rauswurf

Von t-online, rix

Aktualisiert am 03.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderierten zusammen das Dschungelcamp.Vergrößern des BildesSonja Zietlow und Jan Köppen moderierten zusammen das Dschungelcamp. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Samstag wird ein Promi nach dem anderen aus dem Camp gewählt. Am Freitagabend jedoch hatte RTL einen anderen Plan und verschonte die Bewohner.

Nur noch zwei Tage bis zum Finale: Dann wird wieder ein Star zum Dschungelkönig oder zur Dschungelkönigin gekürt. Bis es jedoch so weit ist, muss im Camp noch weiter aussortiert werden. Denn bis in die letzte Runde schaffen es nur drei der Kandidaten. Aktuell befinden sich allerdings noch immer fünf VIPs im Rennen.

Die diesjährige Staffel startete mit zwölf Stars. Zwei von ihnen mussten aus gesundheitlichen Gründen das Dschungelcamp vorzeitig verlassen. Seit Samstag wurde dann täglich ein weiterer Kandidat aus der Show gewählt. Wer das ist, entscheiden die Zuschauer. Denn der Bewohner mit den wenigsten Anrufen muss gehen.

"Heute fliegt niemand aus dem Camp"

Doch am Freitagabend verzichtete RTL überraschend auf einen Rauswurf. "Heute fliegt niemand aus dem Camp, weil wir außer Heinz auch Cora vorzeitig verloren haben, müssen wir noch einmal mit der Abwahl aussetzen", erklärte Moderator Jan Köppen dem Publikum.

Anrufen konnte man trotzdem. Denn die Stimmen werden zu den Stimmen vom Samstag gezählt. Zudem erfuhren die Bewohner auch, wer am Freitagabend die wenigsten Anrufe erhalten hat und geflogen wäre, hätte RTL die Runde nicht ausgesetzt. Die Wahl wäre auf Leyla Lahouar gefallen.

Bei den t-online-Lesern befindet sich aktuell Mike Heiter auf dem letzten Platz. Lucy Diakovska hingegen belegte mit 53,2 Prozent in der Umfrage von Tag 14 die Spitzenposition. Da nur drei Kandidaten ins Finale einziehen können, werden am Samstag zwei Promis gleichzeitig gehen müssen.

 
 
 
 
 
 
 

Am 19. Januar startete die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für RTL ist die diesjährige Ausgabe eine ganz besondere. Denn vor 20 Jahren flimmerte das Format zum ersten Mal über die Bildschirme.

Von zwölf Stars kämpfen aktuell nur noch fünf Kandidaten um die Krone und die Siegprämie von 100.000 Euro. Cora Schumacher hatte das Camp an Tag drei freiwillig verlassen. Nun will sie um ihre Dschungel-Gage kämpfen. Die anderen Bewohner widmen sich währenddessen dem Kampf um die Sterne.

Wer das Rennen macht, wird sich am 4. Februar zeigen. Dann läuft das große Finale. Wie bereits im vergangenen Jahr strahlt RTL auch dieses Jahr eine Folge mehr aus. Ein Trick, mit dem der Sender Millionen kassiert. Hier lesen Sie mehr zum Thema: Geldmaschine Dschungelcamp.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 2. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website