t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp: Zuschauer irritiert von Moderatorin Frauke Ludowig im Finale


"Was sollte denn das?"
Zuschauer irritiert von Frauke Ludowig im Dschungelcamp-Finale

Von t-online, rix

Aktualisiert am 05.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Frauke Ludowig: Die Moderatorin war im Dschungelcamp-Finale zu sehen.Vergrößern des BildesFrauke Ludowig: Die Moderatorin war im Dschungelcamp-Finale zu sehen. (Quelle: IMAGO/Dwi Anoraganingrum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zur "Krönung der Dschungelmajestät 2024" begrüßten nicht zuerst Jan Köppen und Sonja Zietlow die Zuschauer, sondern Frauke Ludowig – und das sorgte für Verwirrung.

17 Tage lang haben die Zuschauer auf diesen Moment gewartet: Am Sonntagabend bekam ein Promi endlich die Dschungelkrone aufgesetzt. Drei Kandidaten waren noch im Rennen: Leyla Lahouar, Twenty4Tim und Lucy Diakovska. Letztere ist die neue Königin.

Pünktlich um 22.15 Uhr startete RTL mit dem großen Finale. Doch statt die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen direkt zu zeigen, erschien auf einmal Frauke Ludowig auf dem Bildschirm – und irritierte damit die Zuschauer.

"Zur Krönung der Dschungelmajestät 2024"

Die "Exclusiv"-Moderatorin übernahm die Begrüßung. "Guten Abend Deutschland und guten Morgen nach Tralien. Ich begrüße Sie ganz herzlich zu dem royalen Ereignis des Jahres: zur Krönung der Dschungelmajestät 2024", sagte die 60-Jährige, die in ihrer RTL-Karriere schon einige königliche Events abdeckte.

"Und da sehe ich auch schon die undiplomatischen Vertreter der Dschungelrepublik Deutschland, der über jeden Großherzog und die Scherzbischöfin von Faxen ohne Anhalt, Jan Köppen und Sonja Zietlow." Währenddessen zeigte sich das Moderatorenduo auf der Brücke im Dschungel.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Oh, ich sehe die beiden wollen das Wort an die Menge richten. Wir hören mal ganz kurz rein." Dann riefen Jan Köppen und Sonja Zietlow endlich den Satz, mit dem sie jede Show eröffnen: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

"Ich war gerade dezent verwirrt"

Auf X zeigten sich viele der Zuschauer verwirrt. "Das mit Frauke hat jetzt wohl niemand verstanden, warum die da plötzlich auftauchte, oder?!", schrieb zum Beispiel ein User. Auch Fragen wie "Was sollte denn das mit Frauke Ludowig?", "Frauke Ludowig? Ich war gerade dezent verwirrt" oder "Bin ich schon wieder falsch abgebogen oder habt ihr auch gerade Frauke Ludowig gesehen?" sind im Netz zu finden.

Andere wiederum sind ganz begeistert von der Begrüßung der Moderatorin. "Gehaltserhöhung für den Einspieler mit Frauke!", forderte ein Nutzer. "Das ist ja so geil mit Frauke", kommentierte ein anderer. "Geniale Einleitung, liebes RTL", schrieb noch jemand. Ebenfalls zu lesen: "Frauke Ludowig beweist Selbstironie!"

Kurz nach Mitternacht wurde dann die neue Dschungelkönigin gekrönt. Lucy Diakovska hat sich gegen ihre elf Mitstreiter durchgesetzt und tritt nun in die Fußstapfen von Djamila Rowe. Leyla Lahouar landete im Finale auf dem zweiten Platz. Twenty4Tim belegt Platz drei.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vom 4. Februar 2024
  • twitter.com: Hashtag #IBES
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website