t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS-Kandidat Sem Eisinger erfährt kurz vor Liveshow von Tod seines Vaters


Warum Sem Eisinger trotzdem auftrat
Vater von DSDS-Kandidat stirbt kurz vor Liveshow

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 03.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Sem Eisinger: Der Sänger erfuhr kurz vor der Liveshow vom Tod seines Vaters.Vergrößern des BildesSem Eisinger: Der Sänger erfuhr kurz vor der Liveshow vom Tod seines Vaters. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sem Eisinger wurde bei seinem Auftritt in der Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" emotional. Dahinter steckte ein schwerer persönlicher Verlust.

Bei der ersten Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" am vergangenen Samstag kämpften die Kandidaten und Kandidatinnen um den Einzug in die nächste Runde. Doch Sem Eisinger kämpfte auch mit seinen Emotionen. Nach seiner Performance von "Anything But Love" des einstigen DSDS-Siegers Daniel Schuhmacher kämpfte er auf der Bühne mit den Tränen, brachte zunächst keine Worte hervor.

Im Gespräch mit RTL erklärt Eisinger anschließend, dass er kurz vor der Show einen schweren Verlust habe erfahren müssen: Sein Vater sei gestorben.

"Ich war auf Mallorca, bevor ich hierhergekommen bin, und habe nach meinem Vater geschaut, der seit letztem Jahr im Krankenhaus ist", schildert der Sänger. Weiter sagt er: "Und heute Morgen um viertel nach sieben habe ich einen Anruf gekriegt, dass er friedlich eingeschlafen ist." Deshalb habe ihn dieser ohnehin schon emotionale Song noch mehr mitgenommen.

Eigentlich habe er auch wieder nach Mallorca fliegen müssen, doch sein Vater habe wiederholt gesagt, das solle er nicht tun. "Das ist sein Traum, sein Wunsch, dass ich das hier mache", so Eisinger.

Sein Auftritt am Samstagabend begeisterte die Jury und auch das Publikum vor Ort und vor den heimischen Bildschirmen. Am Ende schaffte es Sem Eisinger in die nächste Runde der Castingshow. Die diesjährige DSDS-Staffel ist bereits die 20., deswegen haben die Kandidaten und Kandidatinnen auch in der ersten Liveshow die Siegersongs der vergangenen Jahre gesungen.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Vater von DSDS-Kandidat stirbt nur wenige Stunden vor der ersten Liveshow"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website