t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM: Königssohn wird in Heidi Klums Show zum Gespött


"Hier heißt das Bürgermeister"
Königssohn wird bei Klums GNTM-Show zum Gespött

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 23.02.2024Lesedauer: 2 Min.
"Germany's Next Topmodel": Heidi Klum spricht mit Jean Paul Gaultier.Vergrößern des Bildes"Germany's Next Topmodel": Heidi Klum spricht mit Jean Paul Gaultier. (Quelle: ProSieben/Richard Hübner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim GNTM versuchen eine vierfache Mutter, Männer mit Trauma und afrikanischer Adel ihr Glück. Vor allem Letzteres löst Spott und Häme bei den Zuschauern aus.

Wenn die Aufregung taube Füße verursacht, dann ist Castingzeit bei "Germany's Next Topmodel". Auch in der zweiten Folge der 19. von Pro Sieben ausgestrahlten Staffel sucht Heidi Klum nach geeigneten Gesichtern – und findet lauter Menschen "mit krankem Wiedererkennungswert", wie eine Kandidatin es ausdrückt.

So wie die junge Frau, die vor allem dadurch auffällt, dass sie qualvoll langsam auf ihren High Heels zum Vorstellungstermin auf dem Laufsteg stolpert. Sie sei so aufgeregt, dass sie ihre Füße nicht mehr spüre, sagt sie noch – bevor Klum sie zum Schuhtausch auffordert. Und was sagen angehende Models, wenn sie in Schuhwerk schlüpfen sollen, in das Klum schon etwas "reingeschwitzt" (O-Ton) hat? Natürlich ja! Ohne Schweiß kein Preis, es muss offensichtlich nicht mal der eigene sein.

Marvin aus Bielefeld, der Sohn des Königs

Doch Selbstüberwindung allein bringt hier nicht weiter: Die Frau, die ihre Füße nicht spürt, scheidet aus. Stattdessen schaffen es eine vierfache Mutter und Marvin aus Bielefeld, dessen Vater König eines Dorfes in Ghana ist, in die nächste Runde. Der 22-Jährige lebe ein normales Leben in Deutschland, erzählt er, werde aber eines Tages wie sein Vater regieren – "überwiegend übers Handy".

Vor allem darüber amüsieren sich viele Zuschauer. In den sozialen Medien wird gefragt, warum ein Prinz aus Ghana ausgerechnet in Bielefeld lebe. Außerdem werden Bilder von Marvin und seinem Vater geteilt und der Vergleich zur Einwohnerzahl seines "Ghana-Königreiches" gezogen: "König in Ghana für 15.000 Dorfbewohner? Hier heißt das Bürgermeister", heißt es zum Beispiel.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und wem das noch nicht abgefahren genug ist, für den gibt es noch Livingsten, den man nie mehr vergisst. Meint jedenfalls Livingsten. Tatsächlich dürften sich vor allem Menschen aus dem Saarland ab jetzt an ihn erinnern, immerhin disst er das Bundesland, aus dem er ursprünglich kommt, vor Klum in Grund und Boden: "Saarland, reden wir nicht drüber!"

Er tut es dann natürlich doch, Traumata müssen schließlich verarbeitet werden. Im Saarland sei er immer komisch angesehen worden, erzählt Livingsten, der sich gerne auffällig anzieht. Mittlerweile in Berlin lebe er hingegen "frei wie ein Vogel". An Charakteren, so viel lässt sich nach zwei Episoden "Germany's Next Topmodel" also bereits sagen, mangelt es dieses Mal nicht.

Auch Jean Paul Gaultier, der am Ende einen kurzen Auftritt in der Sendung hat, freut sich über die Vielfalt der Models – und darüber, dass zum ersten Mal Männer dabei sind. Das werde "Energie" bringen, ist der berühmte Designer sich sicher. Welche Energie genau, lässt Kandidat Armin erahnen: Er fühle sich wie "im Schullandheim", erklärt er, bevor er weiter mit einer Frau neben sich flirtet.

Bevor zu viele positive Gefühle aufkommen, kündigt Klum aber lieber an, dass sie einige der Models, die sie bereits für eine Modenschau ausgewählt hatte, nun doch wieder rausschmeißen muss. Wer das sein wird, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am 29. Februar um 20.15 Uhr. Taube Füße sind dann wieder so gut wie sicher.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • ProSieben: "Germany's Next Topmodel" vom 22. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website