Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

RTL zeigt weniger "Sommerhaus"-Folgen als 2021


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-DFB-Stars reagieren auf Bierhoff-AusSymbolbild für einen TextHollywoodstar Kirstie Alley ist totSymbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextMultimillionär gewinnt im Lotto – HerzanfallSymbolbild für einen TextDésirée Nick teilt Nacktfoto mit MessageSymbolbild für einen TextMonaco-Royals: Babybauchfoto im BikiniSymbolbild für einen TextMassenschlägerei in KinderparadiesSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextDiebe in Luxus-SUV werden geblitztSymbolbild für einen Watson TeaserWWM: Promi versagt gleich doppeltSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

RTL zeigt weniger "Sommerhaus"-Folgen als 2021

Von t-online, rix

10.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Kader Loth und Mario Basler: Die Society-Lady und der Ex-Fußballer werden mit ihren Partnern ins "Sommerhaus der Stars" ziehen.
Kader Loth und Mario Basler: Die Society-Lady und der Ex-Fußballer werden mit ihren Partnern ins "Sommerhaus der Stars" ziehen. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

RTL schickt wieder acht Promipaare ins "Sommerhaus der Stars". Im September zeigt der Sender dann die neuen Folgen – und das nur zwei Mal die Woche.

Seit 2016 setzt RTL auf das Trash-TV-Format "Das Sommerhaus der Stars". Damals kämpften VIPs wie Thorsten Legat mit Ehefrau Alexandra oder Rocco Stark mit seiner damaligen Freundin Angelina Pannek um den Sieg. Fast drei Millionen Zuschauer lockte der Kölner Sender Woche für Woche vor die Bildschirme.

Grund genug für RTL das Format fortzusetzen. Und so bekommt "Das Sommerhaus der Stars" nun bereits die siebte Staffel. Die Promipärchen, die an der Show teilnehmen, stehen bereits seit Wochen fest. Jetzt hat der Sender auch den Sendetermin der ersten Folgen bekannt gegeben.

Am 7. September geht es los

Demnach startet das "Sommerhaus" am 7. September bei RTL und wird immer mittwochs und sonntags ausgestrahlt. Bereits eine Woche vorher sind die Episoden über das Leben der acht Paare in der Promi-WG in Bocholt auf RTL+ zu sehen. Die letzte Folge wird am 9. Oktober ausgestrahlt und bei RTL+ ab dem 5. Oktober verfügbar sein.

Insgesamt hat der Sender zehn Folgen geplant. Das sind zwei Episoden weniger als noch im vergangenen Jahr. 2021 zeigte RTL insgesamt zwölf Ausgaben – und das drei Mal die Woche. Die Show lief Immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 20.15 Uhr. Dieses Mal setzt der Sender auf mittwochs und sonntags.

Diese Promis ziehen ins "Sommerhaus"

Und welche Promis nehmen an der neuen Staffel teil? Die Namen der VIPs sind schon seit Monaten bekannt. So wird Ex-Fußballprofi Mario Basler mit seiner Frau Doris Büld ins "Sommerhaus" ziehen. Auch ein weiterer Sportler ist ab September in der Show zu sehen: Trainer Sascha Mölders – mit Ehefrau Ivonne.


Diese VIPs ziehen ins "Sommerhaus der Stars"

Katharina und Stephen Dürr
Lisa Weinberger und Marcel Dähne
+6

Society-Lady Kader Loth zieht mit Partner Ismet Atli ein, Designer Eric Sindermann mit Freundin Katharina Hambuechen. "Unter uns"-Star Stephen Dürr tritt mit Ehefrau Kathatina Dürr an, DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo mit Freundin Nathalie Gaus. Auch das "Bauer sucht Frau"-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer ist mit dabei, wie auch YouTuber Marcel Dähne und Influencerin Lisa Weinberger.

Das Gewinnerpärchen kann sich übrigens nicht nur auf Sieg und Ehre freuen, sondern auch über eine Prämie von 50.000 Euro. Im vergangenen Jahr machten "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel und sein Partner Dominik Schmitt das Rennen. Während sich einige Pärchen nach der Ausstrahlung der Show trennten, gaben Lars und Dominik kurze Zeit später ihre Verlobung bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • rtl.de: "Sommerhaus-Fans aufgepasst: Dann läuft die neue Staffel der Promi-WG im TV und auf RTL+"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Der nächste Star muss "Promi Big Brother" verlassen
Kader LothRTLSommerhaus der Stars
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website